Fünf Jahre lang hatten die Jungs der bei The X-Factor gecasteten Teenie-Band One Direction mit ihren Songs die Hallen und Arenen der Welt erobert, sich immer wieder die Spitze der Charts gesichert und regelrechte Kreisch-Attacken ausgelöst. Doch im März ist es ruhig geworden, die Briten verabschiedeten sich in eine längere Bandpause. Spätestens in zwei Jahren wollen sie ihr großes Comeback in Angriff nehmen, doch dieser Plan steht aktuell ziemlich auf der Kippe.

Kevin Winter / Getty Images

Wie Evening Standard jetzt berichtete, könnte sich die bald geplante Reunion von Harry Styles (22), Louis Tomlinson (24), Liam Payne (22) und Niall Horan (22) schwieriger gestalten als ursprünglich angenommen. Eine Quelle hat dem Magazin verraten, dass die vier momentan vor allem ihre künstlerische Unabhängigkeit genießen. "Die Jungs sind nicht einmal auf einem guten Weg für ein erwähnenswertes Comeback. Alle vier lieben ihre eigene Solo-Freiheit." Doch als wäre dieser Fakt nicht schwierig genug, gibt es weitere Gründe, die für eine dauerhafte Trennung sprechen.

Harry Styles und Louis Tomlinson
Dave J Hogan / Getty Images
Harry Styles und Louis Tomlinson

"Um die Sache noch schlimmer zu machen: Louis und Harry sprechen nicht einmal mehr miteinander, die Spannungen zwischen ihnen sind hoch", so der Insider. Und diese Info dürfte für viele keine wirkliche Neuigkeit sein, schließlich wurde schon in den letzten Monaten immer wieder deutlich, dass es zwischen den beiden kriselt. "Sie haben am Ende der Bandphase schon nicht mehr miteinander gesprochen, die Dinge haben sich nicht entspannt. Es muss viel Zeit vergehen, damit diese Beziehung wieder besser wird."

One Direction geben in Sheffield ihr letztes Konzert
David Fisher/REX Shutterstock/ActionPress
One Direction geben in Sheffield ihr letztes Konzert

Was bei den Jungs vorgefallen ist, ist bislang nicht zu hundert Prozent klar. Fakt ist, dass den beiden immer wieder eine heimliche Liebelei nachgesagt wurde - inklusive bitterer Trennung. Ob sie sich deshalb aus dem Weg gehen? Fans bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sich die Jungs am Riemen reißen und irgendwann den Weg zurück auf die Bühne finden.

Wie heiß es bei Niall während der Bandpause zugeht, seht ihr im Clip: