Besser könnte es für ihn nicht laufen: Nächste Woche feiert Udo Lindenberg (69) seinen 70. Geburtstag und erobert kurz vorher mit seinem neuen Album "Stärker als die Zeit" noch einmal die Charts. Er wurde aktuell mit dem "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts" ausgezeichnet und kann sich damit definitiv sehen lassen.

Udo Lindenberg
obs/GfK Entertainment GmbH/Tine Acke
Udo Lindenberg

Der beliebte Musikpreis wird an Interpreten vergeben, die jede Woche ganz oben in den Charts mitmischen. Den Award erhielt der Rocker von Dr. Mathais Giloth, dem Geschäftsführer von GfK Entertainment. Zum Anstoßen gab es für den 69-Jährigen Panikrocker auf diesen Triumph dann noch ein Glas Eierlikör.

Udo Lindenberg
WENN
Udo Lindenberg

Mit "Stärker als die Zeit" landete der Rocker seinen neuesten Erfolg und übertrumpfte sich mal wieder selbst, denn keines seiner Alben verkaufte sich zur Veröffentlichung so gut. Auf Facebook feiert der Kultrocker diesen Erfolg mit dieser ganz speziellen Botschaft: "Yeah Leute, heute ist der Tag! 'Stärker als die Zeit' ist draußen. Es ist kaum zu glauben. Jetzt gehen die Lieder raus in die Welt! Was wird mit ihnen passieren? Wir können es nie ganz genau wissen. Es soll einfach passieren. Ich bin heute schwer berührt und sehr dankbar, dass wir das Ding so geil hinbekommen haben."

Udo Lindenberg und Clueso
Sosnowski/WENN.com
Udo Lindenberg und Clueso

Na auf diesen Erfolg gehen doch auch zwei Gläschen Eierlikör!