Promiflash Logo
Sie wollte GNTM nie gewinnen! Elena ist froh über Platz 2Matthias Nareyek/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sie wollte GNTM nie gewinnen! Elena ist froh über Platz 2

13. Mai 2016, 8:33 - Promiflash Redaktion

Der zweite Platz ist der undankbarste? Von wegen! Gestern wurde Kim Hnizdo (20) zu Germany's next Topmodel gewählt. Während sich viele Fans darüber echauffieren, dass nicht etwas Elena Carrière (19), sondern die Blondine mit den kurzen Haaren gewonnen hat, scheint die Zweitplatzierte froh darüber zu sein, dass sie am Sieg vorbeigeschrammt ist. In einem überraschenden Instagram-Post erklärte die Tochter von Mathieu Carrière (65) jetzt, wieso sie ernsthaft froh ist, dass sie nicht die GNTM-Siegerin ist.

Wenn ein hoffnungsvolles Talent einer großen TV-Castingshow vor laufenden Kameras rausgewählt wird, gehört es zum guten Ton, sich als fairer Verlierer zu präsentieren. In den meisten Fällen ärgern sich die Kandidaten aber natürlich trotzdem, dass sie ihren großen Traum vom Sieg nicht erfüllen könnten. Bei GNTM-Girl Elena scheint das aber völlig anders zu sein. "Geil, geil, geil! Genau der Platz, den ich mir gewünscht habe von Anfang an! Jetzt kann ich wirklich meinen Weg gehen und keiner hält mich auf", schreibt sie auf Instagram in einem Kommentar zu einem Video, auf dem sie Gewinnerin Kim herzt. Als Siegerin ist man direkt nach dem Finale bei Günther Klums (70) Modelagentur ONEeins unter Vertrag und arbeitet in der Folgezeit eng mit dem Team zusammen, das auch alle anderen Topmodels der vergangenen Staffeln unter den Fittichen hat. Elena hat aber schon ihre ganz eigenen Pläne. "Erstmal ins Ausland zum Modeln und dann vielleicht zurück ins deutsche TV, wer weiß...", kündigt sie an.

Wenngleich sie froh zu sein scheint, dass der Siegerkelch an ihr vorbeigegangen ist und sie deshalb nicht den bereits vorgezeichnete Karriereweg einschlagen muss, betont sie, wie dankbar sie für die Zeit ist. Zudem ist Gewinnerin Kim ohnehin ihre Model BFF - ihr gönnt sie den Sieg also ohnehin sehr.

Mehr über Elenas Glück als Vize-Siegerin seht ihr hier im Video:

Fata Hasanović  im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Fata Hasanović im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de