Der zweite Platz ist der undankbarste? Von wegen! Gestern wurde Kim Hnizdo zu Germany's next Topmodel gewählt. Während sich viele Fans darüber echauffieren, dass nicht etwas Elena Carrière, sondern die Blondine mit den kurzen Haaren gewonnen hat, scheint die Zweitplatzierte froh darüber zu sein, dass sie am Sieg vorbeigeschrammt ist. In einem überraschenden Instagram-Post erklärte die Tochter von Mathieu Carrière (65) jetzt, wieso sie ernsthaft froh ist, dass sie nicht die GNTM-Siegerin ist.

Kim Hnizdo, Fata Hasanović und Elena Carrière
Matthias Nareyek/Getty Images
Kim Hnizdo, Fata Hasanović und Elena Carrière

Wenn ein hoffnungsvolles Talent einer großen TV-Castingshow vor laufenden Kameras rausgewählt wird, gehört es zum guten Ton, sich als fairer Verlierer zu präsentieren. In den meisten Fällen ärgern sich die Kandidaten aber natürlich trotzdem, dass sie ihren großen Traum vom Sieg nicht erfüllen könnten. Bei GNTM-Girl Elena scheint das aber völlig anders zu sein. "Geil, geil, geil! Genau der Platz, den ich mir gewünscht habe von Anfang an! Jetzt kann ich wirklich meinen Weg gehen und keiner hält mich auf", schreibt sie auf Instagram in einem Kommentar zu einem Video, auf dem sie Gewinnerin Kim herzt. Als Siegerin ist man direkt nach dem Finale bei Günther Klums Modelagentur ONEeins unter Vertrag und arbeitet in der Folgezeit eng mit dem Team zusammen, das auch alle anderen Topmodels der vergangenen Staffeln unter den Fittichen hat. Elena hat aber schon ihre ganz eigenen Pläne. "Erstmal ins Ausland zum Modeln und dann vielleicht zurück ins deutsche TV, wer weiß...", kündigt sie an.

Elena Carrière und Thomas Hayo
Matthias Nareyek / WireImage
Elena Carrière und Thomas Hayo

Wenngleich sie froh zu sein scheint, dass der Siegerkelch an ihr vorbeigegangen ist und sie deshalb nicht den bereits vorgezeichnete Karriereweg einschlagen muss, betont sie, wie dankbar sie für die Zeit ist. Zudem ist Gewinnerin Kim ohnehin ihre Model BFF - ihr gönnt sie den Sieg also ohnehin sehr.

Elena Carrière, Model
Franziska Krug / Getty Images
Elena Carrière, Model

Mehr über Elenas Glück als Vize-Siegerin seht ihr hier im Video: