Promiflash Logo
Große Sensation: Ukraine gewinnt den ESC 2016!Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Sensation: Ukraine gewinnt den ESC 2016!

14. Mai 2016, 22:43 - Promiflash Redaktion

Es war wieder einmal ein aufregender und spektakulärer Eurovision Song Contest. Es wurde gesungen, getanzt, Justin Timberlake (35) stattete einen Besuch ab und dann sind auch noch Künstler aus 26 Nationen gegeneinander angetreten. Jeder von ihnen wollte den größten Gesangswettbewerb der Welt gewinnen - doch nur einer ist das gelungen: Jamala (32) aus der Ukraine

Diesen Auftritt vergisst man bestimmt nicht so schnell. Schon während der Darbietung von "1944" war die Begeisterung für die Sängerin zu spüren und das spiegelte sich letztendlich auch bei der Punktevergabe wieder. Für die kraftvolle Performance gab es in letzter Sekunde - mit 534 - die meisten Punkte.

Das Ergebnis freute die Ukrainerin und ihre Anhänger verständlicherweise sehr und führte zu vielen Tränen. Am Ende ging es - trotz wilder Emotionen - wieder auf die Bühne - man will den Siegertitel schließlich noch einmal hören - und das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Auf Jamala kommt jetzt eine spannende Zeit mit vielen internationalen Auftritten zu.

Die deutsche Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz (18) erreichte mit 11 Punkten den letzten Platz.

Duncan Laurence, ESC-Sieger 2019
Getty Images
Duncan Laurence, ESC-Sieger 2019
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de