Die elfte Staffel von Grey's Anatomy hätte nicht tragischer ausgehen können. Meredith Grey verlor ihre große Liebe Derek Shepherd, der bei einem schlimmen Autounfall ums Leben kam. Die Fans der beliebten Krankenhaus-Serie waren geschockt und fragten sich, wie es im Liebesleben von Jungärztin Meredith nun weitergehen sollte. Wer noch nicht wissen möchte, ob Meredith jemals wieder einen McDreamy findet, sollte jetzt nicht weiterlesen. Denn in einem Interview verriet Ellen Pompeo (46) nun Details über ihre Serien-Beziehungen.

Patrick Dempsey und Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
ABC / Splash News
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"

+++Achtung, Spoiler!+++

Ellen Pompeo in einer Szene von "Grey's Anatomy"
Screenshot YouTube / ABC Television Network
Ellen Pompeo in einer Szene von "Grey's Anatomy"

Mit dem Tod von Derek Shepherd alias McDreamy (Patrick Dempsey, 50) hat sich "Grey's Anatomy" ziemlich verändert. Viele Fans konnten sich die Serie ohne den sexy Arzt überhaupt nicht vorstellen. Und auch Ellen Pompeo gab jetzt in einem Interview zu, dass ohne die große Liebe ihrer Rolle Meredith Grey wohl nie wieder alles so sein wird wie früher. "Es wird nie wieder einen neuen McDreamy geben. Es war ein riesiger Verlust. Niemand kann ihn jemals ersetzen.", erklärte Ellen gegenüber The Hollywood Reporter. Es scheint, als hätte Patrick Dempsey eine große Lücke in der Serie hinterlassen.

Ellen Pompeo in West Hollywood bei einer Premiere
Jason LaVeris/FilmMagic
Ellen Pompeo in West Hollywood bei einer Premiere

Über das zukünftige Liebesleben ihrer Rolle verriet die Schauspielerin außerdem: "Wir können jetzt nur weitermachen und die Dinge verändern. Aber du findest nur eine große Liebe deines Lebens, keine zweite. Ich bin mir nicht sicher, wohin die Geschichte noch führen wird, aber es wird ziemlich dramatisch werden."

Es klingt also ganz danach, als würde Meredith trotz neuer Kollegen-Liebeleien nicht so schnell über den Tod von McDreamy hinwegkommen.

Im angehängten Video könnt ihr euch anschauen, wie Patrick Dempsey mit seiner Frau einen süßen Romantik-Urlaub macht.