Er ist der neue Superstar der Nation: Prince Damien konnte sich vor wenigen Tagen den begehrten Titel schnappen und gewann die 13. Staffel der Erfolgsshow DSDS. Nach der Veröffentlichung seiner Single kommt Ende der Woche auch schon sein erstes Album auf den Markt. Jetzt wurde auch endlich das Geheimnis des Albumtitels gelüftet.

Prince Damien
Tristar Media/Getty Images
Prince Damien

Sein erster Song "Glücksmomente" schoss direkt auf den ersten Platz der Charts. Nun will der frischgebackene DSDS-Sieger auch mit seinem Longplayer an den tollen Erfolg anknüpfen. Damit dieser Plan aufgeht, ließ Prince auf seiner Facebook-Seite abstimmen, wie sein Werk heißen soll. Und seine Anhänger waren sich ziemlich einig: Die erste Songsammlung soll ebenfalls "Glücksmomente" heißen. Neben diesem Namen standen auch noch "Echt und geil!" und "Easy Breezy" zur Wahl. Doch diese Titel kamen für seine Fans offenbar nicht infrage. Vielleicht auch einfach ein Omen für den flippigen Sänger? Offenbar soll mit "Glücksmomente" auch die Glückssträhne des Münchners weitergehen. Ab dem 20. Mai wird sich dann zeigen, ob seine Musik auch weiterhin so erfolgreich sein wird - denn dann erscheint das erste Album des Siegers.

Prince Damien, DSDS-Gewinner 2016
Simon Hofmann/Getty Images
Prince Damien, DSDS-Gewinner 2016

Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch der Titel von Prince Damien? Cool oder einfallslos? Stimmt jetzt in unserem Voting ab!

Prince Damien
RTL / Stefan Gregorowius
Prince Damien

Prince Damiens erstes Album: Wie gefällt euch der Titel "Glücksmomente"?

  • Gefällt mir gut
  • Finde ich langweilig
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.248 Gefällt mir gut

  • 747 Finde ich langweilig