Promiflash Logo
Prinz Oscar von Schweden: Sie sind die Taufpaten-Favoriten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Oscar von Schweden: Sie sind die Taufpaten-Favoriten!

25. Mai 2016, 12:44 - Promiflash Redaktion

Die schwedische Bevölkerung und vor allem die Mitglieder des Königshauses dürften schon jetzt ganz aufgeregt sein. Am Freitag wird der kleine Prinz Oscar getauft, da ist in Stockholm so einiges los. Royals aus ganz Europa kommen an diesem wichtigen Tag nach Schweden gereist um Prinzessin Victoria (38), ihren süßen Fratz und die restliche Familie zu beehren. So viel steht bereits fest, nur eines ist noch nicht bekannt: Wer genau das Patenamt für das royale Baby übernehmen wird. Einige mögliche Kandidaten gibt es jedenfalls! Schwester Estelle (4) hatte immerhin fünf Paten - die meisten der Favoriten haben also gute Chancen..

Darüber, dass Kronprinz Frederik von Dänemark (47) das Amt eines Paten für den kleinen Prinzen übernehmen soll, wird schon seit Längerem gemunkelt. Er und seine Liebste sind gut mit Victoria und Daniel (42) befreundet. Victoria ist zudem die Patin von Christian (10), dem ältesten Sohn der dänischen Royals.

Die schwedischen Medien sehen zudem die Möglichkeit, dass Caroline Nilsson eine Patin von Oscar werden könnte. Sie ist schon seit Jahren die beste Freundin der Kronprinzessin, auch dem Rest der königlichen Familie steht sie sehr nahe.

Da Prinz Carl Philip (37) der Patenonkel von Prinzessin Estelle ist, wäre es außerdem gut möglich, dass Prinzessin Madeleine (33) nun die Patentante von Prinz Oscar wird. Prinzessin Victoria, das älteste der drei Geschwister, wurde im Jahr 2014 zur Patin von Madeleines Töchterchen Leonore (2).

Auch Kronprinzessin Mette-Marit (42) wird als Kandidatin für das Taufpatenamt des kleinen Sprösslings gehandelt. Sie und ihre Familie stehen den Schweden-Royals ebenfalls sehr nahe. Ehemann Prinz Haakon (42) ist einer der Paten von Prinzessin Estelle.

Möglicherweise übernehmen auch Niklas Ek, ein sehr enger Freund von Prinz Daniel, und / oder Prinzessin Märtha Louise von Norwegen einen Patenposten, sie ist gut mit Victoria befreundet. Am Freitag wird sich dann endlich zeigen, wen die Eltern für das wichtige Amt ausgewählt haben.

Schaut euch doch im angehängten Clip an, wie toll Estelles Taufe vor genau vier Jahren war. Bei Klein Oscar wird bestimmt auch ein richtig großes Fest.

Prinzessin Mary 2017
Getty Images
Prinzessin Mary 2017
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
LISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
Prinzessin Märtha Louise und ihr Ex-Mann Ari Behn
Getty Images
Prinzessin Märtha Louise und ihr Ex-Mann Ari Behn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de