Eigentlich sollte die Vorfreude auf die bevorstehende Europameisterschaft bei allen Fußballfans mittlerweile auf dem Höhepunkt sein: Doch weit gefehlt. Als Bundestrainer Joachim Löw (56) heute den endgültigen Kader verkündete, ging ein Schock durch die Fangemeinde: Marco Reus (27) kann aufgrund einer Verletzung zum wiederholten Male nicht an einem internationalen Turnier teilnehmen. Diese News ist nicht nur für den Dortmunder eine herbe Enttäuschung, auch seine Bewunderer sind entsetzt.

Marco Reus und Joachim Löw
ActionPress
Marco Reus und Joachim Löw

Schon kurz nach der schockierenden Nachricht tobten die deutschen Fußballfans über die Entscheidung von Jogi Löw. Das EM-Aus von Marco Reus kam völlig überraschend und entsetzt daher auch die Promiflash-Nutzer. "Bitter für ihn, WM verpasst, jetzt auch noch die EM. Scheint kein Glück mit der Nationalelf zu haben", fasst ein Fan die bittere Wahrheit zusammen.

Marco Reus
DeFodi/ActionPress
Marco Reus

Vielleicht tröstet es Marco Reus, dass nicht seine fehlende Leistung der Grund für sein EM-Aus ist, sondern seine angeknackste Gesundheit. "Die Gesundheit steht irgendwie im Vordergrund und ein paar Probleme hat er momentan. Es ist eben genauso wichtig, das auszukurieren", stellt ein Fan fest. Und wenn der 27-Jährige diese Probleme überwunden hat, startet er eben bei der WM 2018 im deutschen Nationaltrikot so richtig durch.

Marco Reus
Schmidt, Norbert/ActionPress
Marco Reus

Schaut euch in unserem Clip noch einmal an, was die Fans zu der überraschenden Nachricht sagen.