Was für ein Schock für alle Fans von Michael Wendler (43): Der Schlagerstar brach am Mittwochmorgen in seinem Haus in Dinslaken mit Schmerzen in der Brust zusammen. Wie ernst es um ihn während dieser Schreckensstunden wirklich stand, hat sein Umfeld nun verraten.

Michael Wendler
WENN
Michael Wendler

"Während eines Meetings mit Veranstalter Markus Krampe erlitt Michael Wendler (43) gestern auf seiner Ranch einen Kreislaufkollaps mit Verdacht auf Herzinfarkt", heißt es in einem offiziellen Statement von seinem Manager Erik Milgramm. Doch alle Fans konnte er beruhigen: "Es wurde sofort der Notarzt gerufen. Michael Wendler wird zurzeit ärztlich betreut. Es besteht aber zur Zeit keine akute Lebensgefahr mehr." Der Berater des Sängers hatte Promiflash zuvor über den beängstigenden Moment verraten: "Gestern war es schon übel. Michael klagte über Schmerzen in der Brust."

Michael Wendler und Isabel Edvardsson
RTL / Stefan Gregorowius
Michael Wendler und Isabel Edvardsson

Eigentlich sollte der Sänger morgen zum großen Wiedersehen beim Finale von Let's Dance auftreten. Ob er wohl auftreten wird? "Aktuell steht noch nichts fest", ließ RTL gegenüber Promiflash verlauten. Mehr dazu erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Michael Wendler
Target Presse Agentur Gmbh/Getty Images
Michael Wendler