Es ist einfach keine gute Woche für Hollywoods Liebespaare. Eine Promitrennung nach der anderen wird verkündet. Am Donnerstag geben Taylor Swift (26) und Calvin Harris (32) das Liebesaus nach 15 Monaten bekannt, nur einen Tag später trifft es Gigi Hadid (21) und Zayn Malik (23). Und jetzt das: Demi Lovato (23) und Wilmer Valderrama (36) machen Schluss - und zwar ganz offiziell in einer gemeinsamen Instagram-Botschaft.

Demi Lovato und Wilmer Valderrama in glücklichen Zeiten
Instagram/ddlovato
Demi Lovato und Wilmer Valderrama in glücklichen Zeiten

"Nach sechs wundervollen gemeinsamen Jahren, haben wir beschlossen, unsere Beziehung zu beenden. Es war eine unglaublich schwere Entscheidung für uns beide, aber wir haben festgestellt, dass wir als beste Freunde besser funktionieren. Wir werden uns immer gegenseitig unterstützen. Vielen Dank euch allen für eure Freundlichkeit und eure Unterstützung über die Jahre hinweg", schreiben die beiden auf ihren Accounts und versetzen die Fans damit in Schockstarre.

Wilmer Valderrama und Demi Lovato
John Shearer/Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato

2010 hatte sich das spätere Paar kennengelernt, seine Liebe aber zunächst geheimgehalten. Erst als Demi öffentlich über ihre Essstörung und Depressionen spricht, folgt das Liebesouting. Wilmer war immer ihre größte Stütze. Und wie es scheint, wird das auch in Zukunft so bleiben - trotz Trennung...

Demi Lovato und Wilmer Valderrama
Instagram / Demi Lovato
Demi Lovato und Wilmer Valderrama

Alle Infos zur ersten Promitrennung der Woche gibt's im Video!