"Soy Luna" ist derzeit der argentinische Telenovela-Hit im Disney-Channel. Luna, Matteo und Simón begeistern mit ihren Erlebnissen die Teenies. Und genau damit macht die Sendung den Lieblingen Chad, Troy und Gabriella aus High School Musical Konkurrenz - und das hat schon was zu heißen.

ActionPress

Schließlich war die Trilogie mit Zac Efron (28), Vanessa Hudgens (27) ein Mega-Erfolg. Millionen Kids liebten die Filme. Nach knapp zehn Jahren scheint die Filmreihe nun ernst zunehmende Konkurrenz aus Südamerika zu bekommen.

Michael Ronda
--, --
Michael Ronda

In der Serie wird das Teenie-Leben von Luna behandelt. Die Mexikanerin muss gezwungenermaßen nach Argentinien ziehen und ihren allerbesten Freund Simón zurücklassen. Als sie dann den schnuckeligen Matteo kennenlernt, der mit Oberzicke Ambar zusammen ist, macht sie ihr das Leben schwer. Durch ihren Rollerscating-Club blüht Luna dann total auf und kommt immer wieder auf andere Gedanken.

Soy Luna
--, --
Soy Luna

Erfahrt im folgenden Clip, warum die Wildcats von "High School Musical" einpacken können und was euch in der Telenovela erwartet.