Promiflash Logo
Unglaublich: So viel Geld bekommen unsere Kicker für EM-SiegGetty ImagesZur Bildergalerie

Unglaublich: So viel Geld bekommen unsere Kicker für EM-Sieg

10. Juni 2016, 11:30 - Promiflash Redaktion

Heute beginnt sie endlich, die Fußball Europameisterschaft 2016! Mit Spannung wird diese Sportveranstaltung besonders von eingefleischten Fans und natürlich den Mannschaften erwartet, schließlich will jede Nation das Turnier für sich entscheiden und am Ende den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Denn der Sieger darf sich nicht nur Europameister nennen, sondern scheffelt mit dem Gewinn auch noch ordentlich Kohle.

So wie die Deutsche Fußballnationalmannschaft! Im Falle eines Turniersieges kassieren die Stars um Thomas Müller (26), Bastian Schweinsteiger (31) und Manuel Neuer (30) so richtig ab. Schnappt sich der amtierende Weltmeister auch die Europameisterschaft, füllen sich die Konten der Kicker um dezente 300.000 Euro - was für eine Siegerprämie! Aber auch wenn es mit dem Titel nicht klappt, gehen die Sportler natürlich nicht leer aus. Wie die Bild herausgefunden hat, gibt es für eine Finalteilnahme 150.000 Euro, für das Halbfinale 100.000 Euro und für das Erreichen des Viertelfinales immerhin noch 50.000 Euro.

Sollte die Mannschaft bereits vorher rausfliegen, gibt es wohl vor allem enttäuschte Gesichter und mit Sicherheit auch eine ordentliche Standpauke! Aber so weit werden es die deutschen Kicker bestimmt nicht kommen lassen...

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de