Heute startet auch endlich für die Deutsche Fußballnationalmannschaft die EM 2016. Die Spieler des DFB-Teams werden nicht erst seit dem Sieg der Weltmeisterschaft 2014 wie Popstars gefeiert. Auf Schritt und Tritt werden die Kicker beobachtet, stehen immer im Fokus der Öffentlichkeit. Aber auch unsere Fußball-Helden haben mal klein angefangen. Wie dieser Knirps hier!

Manuel Neuer bei einem DFB-Spiel
ActionPress
Manuel Neuer bei einem DFB-Spiel

Schon erraten, wem dieses zuckersüße Lächeln gehört? Richtig, bei näherem Hingucken sieht man: Hier straht der kleine Manuel Neuer (30) über beide Ohren. Das süße Throwback-Foto postete er bei Instagram - mit dem Titel: "25 Jahre Fußball". Kaum zu glauben, dass dieses Bild bereits ein viertel Jahrhundert alt ist. Schon damals wusste der kleine Manuel offenbar, dass er irgendwann einmal Profifußballer werden will, schließlich ist auf dem Schnappschuss aus dem Jahr 1991 schon klar zu erkennen, dass der Keeper ein Trikot trägt. Wer hätte damals gedacht, dass dieser Blondschopf irgendwann mal Weltmeister, Champions-League-Sieger, mehrfacher deutscher Meister, mehrfacher Pokalsieger, Weltpokalsieger und Welttorhüter wird?

Manuel Neuer
ActionPress
Manuel Neuer

Nicht nur Neuer war früher mal ein echter Super-Bubi. Auch in dem aktuellen DFB-Team gibt es einige Nachwuchsspieler, die ihr euch unbedingt merken solltet. Schaut sie euch in dem folgenden Video an und seid damit bestens auf die deutschen EM-Spiele vorbereitet:

Manuel Neuer
GUENTER SCHIFFMANN AFP / Getty Images
Manuel Neuer