Es wurde schon gemunkelt. Jetzt steht es fest: Yvonne Catterfeld (36) ersetzt Stefanie Kloß (31) als neuer weiblicher Coach bei The Voice of Germany. Nicht nur das, mit ihr ist die Jury komplett und kann offiziell verkündet werden.

Samu Haber als Coach bei "The Voice of Germany"
The Voice of Germany, ProSieben / Sat.1
Samu Haber als Coach bei "The Voice of Germany"

"In all den Jahren, in denen ich fast jede Sendung von 'The Voice of Germany' begeistert verfolgt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich selbst einmal auf einem der roten Stühle sitzen würde. Ich freue mich über diese Herausforderung, tolle erfrischende Stimmen zu hören, neben großartigen Kollegen zu sitzen und mit ihnen um die Talente zu kämpfen", bestätigte Yvonne, die im letzten Jahr bei Sing meinen Song begeisterte, ihren neuen Posten als "The Voice"-Coach in einer Pressemitteilung. Kann mit der Echo-Preisträgerin dann auch endlich eine Frau mit einem tollen Gesangstalent den Sieg in der Castingshow holen?

Andreas Bourani
Sat1/ProSieben
Andreas Bourani

Das bleibt abzuwarten, denn die männliche Konkurrenz wird wie immer hart dagegen halten. Allen voran Michi Beck (48) und Smudo (48) von Fanta 4, die in der letzten Staffel gewannen und das wiederholen wollen. Außerdem erneut mit dabei in der Jury: Andreas Bourani (32) und Samu Haber (40), der nach einjähriger Pause sein Comeback feiert.

Smudo und Michi Beck
Sat1/ProSieben
Smudo und Michi Beck

Welchen Prinzipien Yvonne Catterfeld in ihrem Privatleben treu bleibt, erfahrt ihr in diesem Clip: