Das war mal ein richtig gelungener Fußballabend: Deutschland besiegt Nordirland und zieht als Gruppen-Erster ins Achtelfinale ein. Auch viele Promis sind im EM-Rausch. Sie fieberten beim letzten - und auch spannendsten - Vorrundenspiel auf der größten Fanmeile Deutschlands in Berlin mit.

Peer Kusmagk, TV-Moderator
AEDT
Peer Kusmagk, TV-Moderator

Gemeinsam Fußball gucken ist doch immer noch am schönsten. Das dachten sich wohl auch die Promis. Auf der Fanmeile am Brandenburger Tor mischten sie sich unter die Anhänger der deutschen Nationalmannschaft. Peer Kusmagk (41) war total im Fußball-Fieber. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr für den Moderator, der im Deutschland-Trikot auflief: Er jubelte lautstark über den Erfolg von Jogis Jungs. Auch Maren Gilzer (56) freute sich sehr über den Sieg. Die ehemalige Dschungel-Königin hatte sich extra mit Deutschland-Trillerpfeifen und Schwarz-Rot-Gold-Bemalung auf der Stirn ausgestattet. Willi Herren (41), von Kopf bis Fuß in Fan-Klamotte, sorgte mit seinen Hits zusätzlich für gute Stimmung bei den Fans.

Will Herren beim EM-Spiel Deutschland gegen Nordirland auf der Fanmeile in Berlin
AEDT
Will Herren beim EM-Spiel Deutschland gegen Nordirland auf der Fanmeile in Berlin

Komiker Matze Knop (41) unterhielt die Fußball-Fans als Jogi Löw. Mit der typischen Topfschnitt-Frisur des Nationaltrainers und in einem schicken schwarzen Anzug sah Matze dem Chef von Hummels & Co. zum Verwechseln ähnlich.

Matze Knop in seiner Rolle als Jogi Löw
AEDT
Matze Knop in seiner Rolle als Jogi Löw

Ganz Deutschland ist im EM-Rausch: Warum die Stars ganz fest an den Pokal glauben, erfahrt ihr im angefügten Video.