Es war ein Auftakt nach Maß: Deutschland hat am Sonntagabend das erste Vorrunden-Spiel der EM gegen die Ukraine gewonnen. Nicht nur die deutsche Trainerbank jubelte, auch fast 26 Millionen Zuschauer fieberten bei dem nervenaufreibenden Spiel vor dem Fernseher mit - darunter viele prominente Fußball-Fans.

Kai Pflaume freut sich über den deutschen Auftaktsieg bei der EM
Instagram / Kai Pflaume
Kai Pflaume freut sich über den deutschen Auftaktsieg bei der EM

Die Freude der Fans über den Sieg der deutschen Nationalmannschaft war schier grenzenlos. Auch die Promis waren total im Fußball-Fieber. Gemeinsam mit Freunden, in Bars oder gemütlich zu Hause verfolgten die Stars das Spiel und posteten fleißig auf ihren sozialen Netzwerken - inklusive Fan-Klamotte und Schwarz-Rot-Gold-Bemalung. "Wir haben gewonnen! Megaaaa!", schrieb Melanie Müller (28) unter ein Foto bei Facebook, das die Ex-Dschungelkönigin im kompletten Deutschland-Dress mit Flagge und einer Flasche Hochprozentigem zeigt. Damit ihre Follower angesichts des etwas wilden Auftritts der Blondine nicht auf dumme Gedanken kommen, vermerkte sie auch noch, dass es sich um ein Spaßild handele. Kai Pflaume (49) hatte die DFB-Elf ebenfalls angefeuert. "Die Entscheidung. Jawohl.... Super Bastian Schweinsteiger (31) ", postete der Moderator nach dem erlösenden Schlusspfiff auf Instagram. Auch Thomas Hayo gratulierte Schweini zu seinem Hammer-Tor in der Nachspielzeit. "Perfekter EM Auftakt! NYC inklusive Holger Badstuber (27) jubelt mit! Glückwunsch Bastian Schweinsteiger! was für ein Comeback", schrieb der GNTM-Juror unter einen Schnappschuss von ihm und Bayern-Star Holger Badstuber in New York.

Toni Garrn mit Fußball am Strand
Instagram / Toni Garrn
Toni Garrn mit Fußball am Strand

Top-Model Toni Garrn (23) hatte schon vor dem Anstoß per Instagram die besten Wünsche an das deutsche Team übersandt. Viel Glück und Spass, Jungs!", postete sie zusammen mit ganz vielen Deutschland-Flaggen-Emojis. Weitere schöne Glücksbringer waren Cathy Hummels und Ann-Kathrin Brömmel (26). Die beiden Spielerfrauen drückten ihren Männern auf ihren Instagram-Accounts ganz fest die Daumen.

Thomas Hayo und Holger Badstuber in New York
Facebook / Thomas Hayo
Thomas Hayo und Holger Badstuber in New York

Wie die deutsche Nationalmannschaft die Fußball-Fans beim EM-Auftakt begeistert hat, seht ihr im Video.