Promiflash Logo
"Perfekter EM-Auftakt": Promis feiern den Sieg der DFB-Elf!Christian Augustin / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Perfekter EM-Auftakt": Promis feiern den Sieg der DFB-Elf!

13. Juni 2016, 19:15 - Promiflash Redaktion

Es war ein Auftakt nach Maß: Deutschland hat am Sonntagabend das erste Vorrunden-Spiel der EM gegen die Ukraine gewonnen. Nicht nur die deutsche Trainerbank jubelte, auch fast 26 Millionen Zuschauer fieberten bei dem nervenaufreibenden Spiel vor dem Fernseher mit - darunter viele prominente Fußball-Fans.

Die Freude der Fans über den Sieg der deutschen Nationalmannschaft war schier grenzenlos. Auch die Promis waren total im Fußball-Fieber. Gemeinsam mit Freunden, in Bars oder gemütlich zu Hause verfolgten die Stars das Spiel und posteten fleißig auf ihren sozialen Netzwerken - inklusive Fan-Klamotte und Schwarz-Rot-Gold-Bemalung. "Wir haben gewonnen! Megaaaa!", schrieb Melanie Müller (28) unter ein Foto bei Facebook, das die Ex-Dschungelkönigin im kompletten Deutschland-Dress mit Flagge und einer Flasche Hochprozentigem zeigt. Damit ihre Follower angesichts des etwas wilden Auftritts der Blondine nicht auf dumme Gedanken kommen, vermerkte sie auch noch, dass es sich um ein Spaßild handele. Kai Pflaume (49) hatte die DFB-Elf ebenfalls angefeuert. "Die Entscheidung. Jawohl.... Super Bastian Schweinsteiger (31) ", postete der Moderator nach dem erlösenden Schlusspfiff auf Instagram. Auch Thomas Hayo gratulierte Schweini zu seinem Hammer-Tor in der Nachspielzeit. "Perfekter EM Auftakt! NYC inklusive Holger Badstuber (27) jubelt mit! Glückwunsch Bastian Schweinsteiger! was für ein Comeback", schrieb der GNTM-Juror unter einen Schnappschuss von ihm und Bayern-Star Holger Badstuber in New York.

Top-Model Toni Garrn (23) hatte schon vor dem Anstoß per Instagram die besten Wünsche an das deutsche Team übersandt. Viel Glück und Spass, Jungs!", postete sie zusammen mit ganz vielen Deutschland-Flaggen-Emojis. Weitere schöne Glücksbringer waren Cathy Hummels und Ann-Kathrin Brömmel (26). Die beiden Spielerfrauen drückten ihren Männern auf ihren Instagram-Accounts ganz fest die Daumen.

Wie die deutsche Nationalmannschaft die Fußball-Fans beim EM-Auftakt begeistert hat, seht ihr im Video.

Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019
Getty Images
Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de