Bisher stand sie immer im Schatten ihrer erfolgreichen Schwester Daniela Katzenberger (29), doch damit soll jetzt Schluss sein! Jennifer Frankhauser (23) will durchstarrten und das als Schlagersängerin - ob Helene Fischer (31) sich wohl schon warm anziehen sollte?

Jennifer Frankhauser und Daniela Katzenberger
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jennifer Frankhauser und Daniela Katzenberger

"Ich hatte schon immer den großen Wunsch, Musik zu machen und meinen eigenen Song zu veröffentlichen", verrät Jenny im Interview mit spot on news. Und in welche Richtung sie gehen will, weiß die Blondine auch schon ganz genau: "Ich selbst liebe Schlagermusik, auch wenn man mir das nicht wirklich zutraut. Ich höre privat auch viel Schlager. Schlager macht glücklich."

Jennifer Frankhauser
Facebook/ Jennifer Frankhauser
Jennifer Frankhauser

Eben dieses Glück will sie nun mit anderen teilen. Am 5. August veröffentlicht die 23-Jährige ihre erste Single "Die Zeit steht still". Eine Popschlagernummer, die eigentlich für Durchstarterin Vanessa Mai (24) vorgesehen war und jetzt doch von Jenny geschmettert wird. Ein passendes Musikvideo ist auch schon im Kasten.

Jennifer Frankhauser und Daniela Katzenberger
Florian Ebener/Getty Images
Jennifer Frankhauser und Daniela Katzenberger

Dani hingegen sorgte zuletzt mit ihrer Hochzeit für große Aufmerksamkeit. Die schönsten Momente gibt's nochmal im Clip.