Nach Niederlage: Wladimir Klitschkos Revanche-Kampf geplatzt

Wladimir Klitschko und Tyson Fury bei ihrem Kampf am 28. November 2015Patrik Stollarz / Getty
24. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Für Boxer Wladimir Klitschko (40) läuft es gerade irgendwie nicht so gut. Erst Anfang des Monats wurde bekannt, dass sein Vorhaben, für die Ukraine bei Olympia anzutreten, nicht zu verwirklichen ist, weil er aufgrund seines Revanche-Boxkampfs gegen Tyson Fury (27) am 9. Juli nicht beim für die Teilnahme vorausgesetzten Qualifikationsturnier mitmachen kann. Und nun das: Genau der den Olympia-Traum verhindernde Kampf wurde abgesagt!

Anzeige
Schauspielerin Hayden PanettiereGetty Images

Am 28. November traten die zwei Schwergewichtsboxer schon einmal gegeneinander an. Damals verlor Klitschko nach Punkten gegen den Engländer und musste alle seine Titel abgeben. Im Juli wollte er dies wieder gut machen. Weil Tyson Fury jedoch eine Verletzung am Knöchel hat, wird der Boxkampf auf Oktober verschoben, berichtet die Bild.

Anzeige
Hayden Panettiere im Januar 2017Getty Images

"Ich bin natürlich total enttäuscht", so Wladimir Klitschkos Reaktion auf die aktuelle Situation, "ich habe mich in einer Top-Verfassung befunden, mir tut es auch für die vielen Fans leid, die aus Deutschland und der Ukraine nach Manchester anreisen wollten und schon Flüge gebucht haben. Ich werde mir dann meine Gürtel eben im Oktober wiederholen."

Anzeige
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil