DSDS-Aus: Das sagt RTL zu Vanessa Mais Kündigung

Die DSDS-Jury der 13. Staffel beim Recall auf JamaikaGregorowius, Stefan / ActionPress
25. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Seit gestern kursiert das Gerücht, dass Vanessa Mai (24) in der neuen Staffel von Deutschland sucht den Superstar nicht mehr als Jurorin dabei sein wird. Die Sängerin will offenbar aussteigen, um sich ganz auf ihre Musikkarierre zu konzentrieren. Jetzt hat sich RTL erstmals gegenüber Promiflash zu den Spekulationen geäußert.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Vanessa gehört aktuell zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen in der deutschen Musikszene. Kein Wunder also, dass die sympathische Schlager-Prinzessin auch als Jurorin bei DSDS die Fans begeisterte. Viele würden sich wünschen, dass sie in der nächsten Staffel wieder neben Pop-Titan Dieter Bohlen (62) am Jurypult sitzt. Doch jetzt soll Vanessa laut Bild die schriftliche Kündigung eingereicht haben, weil sie ihre eigene Karriere vorantreiben will. Gegenüber Promiflash wollte RTL das DSDS-Aus der 24-Jährigen aber noch nicht bestätigen. "Wie jedes Jahr wird es auch in der neuen Staffel DSDS Veränderungen geben, die wir bekannt geben, wenn die Entscheidungen getroffen sind", sagte eine Sprecherin des Fernsehsenders auf Anfrage.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Vielleicht ist Vanessas Ausstieg also doch noch nicht in trockenen Tüchern und die Fans können weiter hoffen, die Sängerin demnächst wieder als Jurorin in der Casting-Show zu sehen.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Im Video seht ihr, warum Rapper Kay One (31) gegen Vanessa gestichelt hat.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil