Promiflash Logo
DSDS-Kündigung! Jury-Aus für Vanessa Mai?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kündigung! Jury-Aus für Vanessa Mai?

25. Juni 2016, 7:27 - Promiflash Redaktion

Für viele war Vanessa Mai (24) die sympathischste Jurorin der letzten DSDS-Staffel, doch jetzt sieht es ganz danach aus, als müssten die Fans der Casting-Show schon wieder Abschied von ihrem Liebling nehmen. Es heißt, der Schlager-Star wolle die Show verlassen!

Dieter Bohlen (62) weiß genau, wen er sich an seine Seite holt. Die Jury-Kollegen des Poptitans werden Jahr für Jahr mit viel Bedacht ausgewählt, schließlich sollen möglichst beliebte oder schlagzeilenträchtige Künstler noch mehr Zuschauer anziehen. Vanessa Mai gehört zu den derzeit erfolgreichsten Sängerinnen im deutschen Musik-Biz und wird als Schlager-Prinzessin gefeiert und ist sogar für "Atemlos"-Hitgigantin Helene Fischer eine Konkurrenz. Kein Wunder also, dass RTL sie für "Deutschland sucht den Superstar" engagiert hat. Nun sieht es aber ganz danach aus, als würde sich Vanessa nach nur einem Jahr wieder von dem Format verabschieden. Wie die Bild aus Insiderkreisen erfahren haben will, möchte die Sängerin ihren Vertrag vorzeitig beenden, obwohl eigentlich ein längeres Engagement angedacht gewesen sein soll. Sie habe bereits schriftlich ihre Kündigung eingereicht, um sich wieder mehr auf ihre eigene Karriere konzentrieren zu können. Doch das könnte nicht ganz einfach werden!

Angeblich gibt es in dem Vertrag eine Option, Vanessa Mai für ein weiteres Jahr als DSDS-Jurorin zu verpflichten - "selbst gegen ihren Willen", behauptet die Zeitung. Ein wenig Hoffnung für die Fans gibt es scheinbar. Die Entscheidung darüber sei bisher aber angeblich noch nicht gefallen. Der verantwortliche Sender sowie die Musiker haben sich zu den Gerüchten bislang noch nicht selbst geäußert.

Wie es für die DSDS-Teilnehmer nach der Show weitergehen kann, seht ihr in diesem Video.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de