Wow, Katy Perry (31) scheint so ziemlich der coolste Mensch auf Erden zu sein. Jedenfalls, wenn man den Grad der Beliebtheit von den Twitter-Followern abhängig macht. Denn dort hat Katy gerade einen Rekord geknackt.

Katy Perry bei den Golden Globes 2016
Getty Images
Katy Perry bei den Golden Globes 2016

90 Millionen Menschen folgen dem Kanal der Popsängerin mittlerweile. Damit bricht die 31-Jährige einen absoluten Rekord - so eine große Follower-Anzahl hat sonst niemand. Der offizielle Twitter-Account macht es ganz öffentlich und schreibt an die Musikerin: "Es ist Partyzeit! Mit 90 Millionen auf der Gästeliste brauchen wir einen ziemlich großen Dancefloor." Katy retweeted dazu: "Verdammt, das wird eng". Vor Kurzem wurde der Account noch gehackt, hoffentlich passiert das mit riesigen Anzahl jetzt nicht noch mal.

Justin Bieber auf der Bühne bei den Billboard Music Awards 2016
533596108
Justin Bieber auf der Bühne bei den Billboard Music Awards 2016

Katy hat übrigens mit Abstand die meisten Follower. Justin Bieber (22) folgt ihr mit 83.9 Millionen Anhänger. Auf dem dritten Platz der beliebtesten Twitter-Stars ist Taylor Swift (26). Für ihre Posts interessieren sich 79 Millionen.

Taylor Swift bei den 64th Annual BMI Pop Awards
JMA / SMX / Splash News
Taylor Swift bei den 64th Annual BMI Pop Awards

Wer Taylor nicht nur im Internet, sondern neuerdings auch im wahren Leben auf Schritt und Tritt folgt, das könnt ihr euch im Clip am Ende des Artikels mal ganz genau anschauen.