Die Fans der Fußballnationalmannschaft haben es sich bereits in den Public Viewing Locations oder vor den heimischen Fernsehgeräten gemütlich gemacht, um das Halbfinalspiel der deutschen Elf gegen Gastgeber Frankreich zu verfolgen. Während die Zuschauer noch entspannt ein Kaltgetränk zischen können, dürfte bei einem ganz besonderen DFB-Kicker jetzt die Anspannung besonders groß sein. Wie kurz vor dem Spiel bekannt wurde, wird Nachwuchs-Star Emre Can beim heutigen Spiel in der Startelf auflaufen. Doch wer ist der attraktive Spieler überhaupt, in den Joachim Löw (56) heute so große Hoffnungen setzt?

Emre Can im Trainingslager in Ascona
Kolber-Press/ActionPress
Emre Can im Trainingslager in Ascona

Aufgrund des Verletzungspechs der erfahrenen Stammspieler wie Sami Khedira (29) oder Mario Gomez (30) muss Jogi heute verstärkt auf seinen Nachwuchs bauen. Damit ist die große Chance für Emre Can gekommen! Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler kickt in der regulären Saison für den Traditionsverein FC Liverpool. Für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro holten die Engländer den Deutsch-Türken von Bayer 04 Leverkusen auf ihre Insel. Wegen seiner türkischen Wurzeln stand auch zur Debatte, ob er für die Nationalmannschaft der Türkei spielen möchte, er entschied sich jedoch für das deutsche Team.

Emre Can
Instagram/ec2323
Emre Can

Emre Can fällt nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten auf, für viele weibliche Fans gehört er allein schon wegen seiner Optik zu den Favoriten. Aber sorry, Mädels, Emre ist schon vergeben. Seit Mai 2013 ist der Profi-Sportler mit Maria Anna Cataleya zusammen. Seine Freundin hält sich allerdings lieber vom Rampenlicht fern als sich als Spielerfrau feiern zu lassen. Bevor sie zu ihrem Liebsten nach Liverpool zog, studierte sie in Berlin. Maria Anna wird ihn heute bei seinem Start-Elf-Debüt sicherlich auch ganz kräftig anfeuern!

Emre Can beim Testspiel der deutschen Mannschaft im Juni 2016
ActionPress
Emre Can beim Testspiel der deutschen Mannschaft im Juni 2016