Gerade erst wurde offiziell bekannt gegeben, dass Rona Özkan (22) die Serie GZSZ verlässt. Mit ihrer unschuldigen und etwas naiven Art hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gespielt. Doch damit ist jetzt Schluss und das gefällt den Fans so gar nicht.

Nadine Menz, Linda Marlen Runge und Rona Özkan
RTL / Rolf Baumgartner
Nadine Menz, Linda Marlen Runge und Rona Özkan

Im Promiflash-Voting wurde gefragt, wie der Ausstieg von Selma bei den Zuschauern ankommt. Das Ergebnis ist eindeutig, denn 71 Prozent (1.984 Leser) finden es schade, dass Rona aussteigt. Sie werden die Rolle vermissen. Nur 29 Prozent (795 Leser) sind froh über den Ausstieg. Würde man also das Publikum fragen, dann müsste Rona definitiv noch länger bei GZSZ dabei sein.

Rona Özkan, GZSZ-Star
RTL / Rolf Baumgartner
Rona Özkan, GZSZ-Star

Für die Serie zog Rona übrigens extra nach Potsdam. Nach ihrem Aus verlässt die Mimin die Stadt wieder und kehrt zurück nach Hamburg: "Ich glaube, dass es am Anfang etwas komisch sein wird, da sich mein Alltag das letzte Jahr über vor allem in Potsdam abgespielt hat. Ich habe die Stadt wirklich ins Herz geschlossen. Natürlich freue ich mich trotzdem auf Hamburg und dort wieder erst einmal etwas mehr Zeit verbringen zu können", erklärt sie im RTL-Interview.

Felix van Deventer und Rona Özkan
RTL – Rolf Baumgartner
Felix van Deventer und Rona Özkan