Bud Spencer (✝86) hatte schon zu Lebzeiten immer noch einen Schlag aus dem Nichts parat. Nun, zwei Wochen nach seinem Tod, geht er wieder einmal zum Angriff über. Sein Ziel offenbar: Die Spitze der Bestseller-Listen. Eine seiner drei Autobiografien sichert sich nämlich aktuell bereits einen Platz in der Top Ten der deutschen Sachbuch/Ratgeber-Charts.

Bud Spencer im Jahr 2011 bei einer Autogrammstunde in Bremen
snitcherdesk.com
Bud Spencer im Jahr 2011 bei einer Autogrammstunde in Bremen

"Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte" hat es laut GfK auf Rang neun geschafft. Nur zu verständlich, dass Leseratten noch einmal in das Leben des Hollywood-Stars eintauchen wollen - war er doch viel mehr als das: italienischer Profischwimmer, Jurist, Stuntman, Firmengründer, Produzent und eben Schauspieler.

Bud Spencer und Terence Hill
Action Press / SIPA PRESS
Bud Spencer und Terence Hill

Noch spannender findet das Publikum das Leben der frischvermählten Daniela Katzenberger (29). Ihr mittlerweile viertes Buch "Eine Tussi sagt 'Ja!'" belegt Rang drei in derselben Kategorie.

Daniela Katzenberger in der Natur
Facebook / Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger in der Natur

Neben Bud Spencer sind 2016 noch viel zu viele andere Größen des Musik- und Filmgeschäfts für immer von den Leinwänden verschwunden. Erfahrt im Video alles über das tragische Trauerjahr.