Mit Spannung wird der Beginn von "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" erwartet. Am kommenden Mittwoch ist es nun endlich so weit: Die sieben Starpärchen haben sich in der bereits aufgezeichneten Show 13 Tage lang der Herausforderung gestellt, auf kleinstem Raum mit wenig Privatsphäre gemeinsam zu leben und dabei auch noch ständig von Kameras beobachtet zu werden. Den Titel "DAS Promipaar 2016" wollen auch René Weller und seine Maria.

René Weller und seine Frau Rosemarie
RTL / Stefan Menne
René Weller und seine Frau Rosemarie

Bekannt, weil...
Den meisten dürfte René Weller als ehemaliger Profi-Boxer bekannt sein. Der gelernte Heizungsmonteur und Lüftungsbauer fing bereits mit 13 Jahren an zu boxen und schlug damit einen beispiellosen Karriereweg ein. René wurde neunfacher Deutscher Meister und Vize-Europameister bei den Amateuren, außerdem Deutscher Meister und zweifacher Europameister bei der "European Boxing Union" der Profis. Dank seines machomäßigen Auftretens wurde ihm der Spitzname "der schöne René" verliehen und einige Filmrollen angeboten. Auch als Sänger versuchte der Ex-Boxer sich, allerdings ohne nennbare Charterfolge.

René Weller beim Einzug ins Sommerhaus
RTL / Stefan Menne
René Weller beim Einzug ins Sommerhaus

Seit wann sind sie ein Paar?
Mit seiner Ex-Partnerin Doris Heinz hat René Weller zwei Kinder - eine Tochter (29) und einen Sohn (27). Mit seiner Rosemarie "Maria" Weller war René seit November 2006 verlobt, inzwischen ist das Paar verheiratet. Mit seinen Box-Künsten kann René sich bestimmt gut durch die verschiedenen Aufgaben, die im Sommerhaus auf ihn und seine Frau warten, durchkämpfen.

René Weller, Ex-Boxer
RTL / Stefan Menne
René Weller, Ex-Boxer

Reality-TV-Erfahrung
Mit Kameraüberwachung und fehlender Privatsphäre kennt René Weller sich bestens aus. Im Juli 2004 nahm er an der ersten Staffel der Prosieben-Show Die Alm teil - neben Stars wie Kader Loth (43), Andrea Kempter oder Nico Schwanz (38). Auch im Big Brother-Dorf war René 2005 schon zu Gast. Der Ex-Sportler ist also seeehr Reality-erfahren.

Unterhaltungsfaktor
Der dürfte ziemlich hoch sein. Das Big Brother-Dorf musste René damals nach einem Eklat nach nur einer Woche verlassen: Er zeigte seinen blanken Hintern! Ob er das im Sommerhaus auch wieder gemacht hat?