Am kommenden Mittwoch hat das Warten endlich ein Ende: Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare geht an den Start und zeigt, wie sieben Starpärchen sich 13 Tage lang unter ständiger Kamerabeobachtung um den Titel "DAS Promipaar 2016" streiten. Auch Thorsten Legat (47) und seine Frau Alexandra sind mit von der Partie.

Thorsten Legat und seine Frau Alexandra
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat und seine Frau Alexandra

Bekannt, weil...
Thorsten Legat ist ein richtiger Fußball-Star! In den 90er Jahren feierte er wohl seine größten Erfolge und spielte unter anderem bei Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt. Nach seiner eigenen Spieler-Karriere machte Thorsten bei diversen Vereinen als Trainer Station. Am 1. Mai 2016 trat er von seinem Posten beim FC Remscheid zurück.

Thorsten Legat, Ex-Bundesliga-Profi
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat, Ex-Bundesliga-Profi

Seit wann sind sie ein Paar?
Über ihre Liebe geben Thorsten und Alexandra nicht allzu viel bekannt. Im Oktober 1996 lernten sie sich kennen und lieben - in einem Fitness-Studio. Am 12. Dezember 2001 folgte die Hochzeit. Das Paar hat zwei Söhne - den 16-jährigen Leon und den 18-jährigen Nico. Gefühlvolle Liebeserklärungen gibt es von Kasalla-Thorsten eigentlich kaum. Außer im Dschungelcamp: Da zeigte er mit emotionalen Worten, wie wichtig ihm seine Familie ist.

Alexandra und Thorsten Legat beim Einzug ins Sommerhaus
RTL / Stefan Menne
Alexandra und Thorsten Legat beim Einzug ins Sommerhaus

Reality-TV-Erfahrung
Thorsten weiß auf jeden Fall, wie es ist, 24 Stunden lang von Kameras überwacht zu werden: Er nahm am Dschungelcamp 2016 teil und wurde Dritter. In der Show zeigte er neben Sophia Wollersheim (28) und Co., wie viel Willenskraft in ihm steckt - legte sich aber auch ganz schön mit Helena Fürst (42) an.

Unterhaltungsfaktor
Definitiv sehr hoch! Thorsten macht sicher nicht nur bei den Challenges im Sommerhaus ordentlich "Kasalla", sondern mischt bestimmt auch die anderen Promipaare gehörig auf. Der Ex-Fußballer hat ein riesiges Temperament, wurde in der Vergangenheit schon wegen Körperverletzung angezeigt. So weit wird es ab nächsten Mittwoch aber bestimmt nicht kommen - im australischen Dschungel zeigte Thorsten, wie gut er sich inzwischen im Griff hat. Seine Frau Alexandra scheint sein Ruhepol zu sein.

Wie sehr Thorsten wettern kann, wenn er sich aufregt, seht ihr in dem folgenden Video.