Durch Krebs verbunden: Sylvie Meis trauert um Miriam Pielhau

Miriam Pielhau und Sylvie MeisAndreas Rentz/Getty Images
13. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

"Ich darf dich meine Freundin nennen und ich bin so stolz darauf", sagte Sylvie Meis (38) vor Kurzem an Miriam Pielhau (✝41) gewandt, als sie dieser den Leading Ladies Award in der Kategorie "Gesundheit" überreichte. Gegenseitig unterstützen sich die beiden Moderatorinnen im Kampf gegen den Krebs. Doch Miriam verstarb gestern überraschend an der schlimmen Krankheit. Nun heißt es für Sylvie Abschied von einer wichtigen Freundin zu nehmen.

Anzeige
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images

Auf Facebook veröffentlichte die Holländerin ein rührendes Statement für ihre verstorbene Freundin. "Noch vor drei Wochen haben wir zusammen gelacht, uns in den Armen gelegen und nun bist du nicht mehr da. Ich bin fassungslos und zutiefst traurig. Meine Gedanken und Gebete sind bei dir, deiner Tochter und deiner Familie. Mit deinem Lebenswillen hast du soviel vermeintlich unüberwindbare Hürden genommen", lautet ein Ausschnitt aus dem Statement des Let's Dance-Stars.

Anzeige
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013Getty Images

Sylvie empfand Miriam immer als großartige Freundin, Mutter und als wichtiges Vorbild für viele Menschen, die mit dem Krebs zu kämpfen haben. Bei all ihren Kollegen wird die Verstorbene unvergessen bleiben.

Anzeige
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images

Seht im Video, wie gut es ihr vor ein paar Wochen noch ging.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil