Dicke Luft im "Sommerhaus der Stars" und mittendrin: René Weller. Der Ex-Box-Profi wurde in der zweiten Ausgabe der Sendung insbesondere von Ex-Dschungelcamp-Kandidat Thorsten Legat (47) und TV-Makler Alexander Posth (38) an den Pranger gestellt. Die beiden Männer warfen der Sport-Legende vor, dass seine Jeansjacke stinkt - und kurz danach eskalierte die Situation.

René und Maria Weller bei der zweiten Ausgabe "Das Sommerhaus der Stars"
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, RTL
René und Maria Weller bei der zweiten Ausgabe "Das Sommerhaus der Stars"

René, auch bekannt als "Der schöne René", musste sich der fiesen Kritik seiner Mitbewohner stellen. "Riech mal, riech mal. [...] Das ist ein unmöglicher Duft gewesen. Da denkst du einfach, du hast eine Motte verschluckt", so Thorsten, der den Gestank als erster wahr nahm. Kurz danach musste sich auch Alexander Posth anschließen, er roch an René und stellte fest: "Boah, der stinkt!"

Alexander Posth, Thorsten Legat, René und Maria Weller bei "Das Sommerhaus der Stars"
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, RTL
Alexander Posth, Thorsten Legat, René und Maria Weller bei "Das Sommerhaus der Stars"

Es dauerte nicht lange, da bekam Maria Weller Wind von den fiesen Kommentaren gegen ihren Mann. Doch die konnte sie nicht auf sich sitzen lassen: "Das ist eine Frechheit, das macht man einfach nicht! [...] Er ist als der schöne René bekannt in Deutschland, als der gepflegteste Boxer. René hat nie Parfüm und hat einen ganz tollen Eigengeruch." Letztlich zwang die Ehefrau ihren Liebsten trotzdem zum Duschen, doch das Jackenproblem war damit noch nicht vom Tisch. Thorsten fand klare Worte: "Entschuldigung: Bin ich hier im Affentheater? Stinken tut das – wirf die Weste weg! Das ist doch affig, was du hier machst." Worte, die vor allem Maria sehr zusetzten: "Ich bin als Frau gedemütigt worden."

René und Maria Weller bei der zweiten Ausgabe "Das Sommerhaus der Stars"
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, RTL
René und Maria Weller bei der zweiten Ausgabe "Das Sommerhaus der Stars"

Da war ja wirklich was los. Stimmt im Voting am Ende des Artikels gerne darüber ab, ob die Reaktion von Maria Weller nachvollziehbar war. In der vergangenen Woche sorgten Angelina Heger (24) und Rocco Stark (30) hingegen für reichlich Zündstoff und mussten letztlich das Promi-Haus verlassen. Wie Rocco den Rauswurf empfand, erfahrt ihr im Clip.

War Maria Wellers Verhalten bei "Das Sommerhaus der Stars" berechtigt?

  • Ja, total! Die können doch nicht ihren Ehemann beleidigen.
  • Nein, die hat voll übertrieben!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 448 Ja, total! Die können doch nicht ihren Ehemann beleidigen.

  • 1.153 Nein, die hat voll übertrieben!