Die an Brustkrebs erkrankte Schauspielerin Shannen Doherty (45) wird in der schwersten Zeit ihres Lebens von ihren Liebsten unterstützt. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte sie mutige Bilder auf ihren sozialen Netzwerken, auf denen sie sich selbst ihre langen Haare abrasierte. Doch auch die Fans stehen der aus Beverly Hills, 90210 bekannten Brenda Walsh-Darstellerin bei.

Shannen Doherty mit ihrer Mutter
Instagram/theshando
Shannen Doherty mit ihrer Mutter

Unter den Hashtags "Cancersucks" (deutsch: "Krebs ist beschissen") sowie "Shandoarmy" (deutsch: "SHANnen DOherty Armee") drücken ihre Follower weltweit auf den Social-Media-Kanälen ihre Anteilnahme aus. Unzählige Genesungswünsche und Gebete sollen der 45-Jährigen als seelische Unterstützung dienen. "Shannen, ich liebe dich! Du bist so wunderschön - mit oder ohne Haare! Wir sind alle bei dir, für immer", "Du bist die stärkste Frau, die ich jemals kannte! Wir werden immer hinter dir stehen!", "Ich schicke dir eine Umarmung voller Liebe", "Du bist so schön, so stark und inspirierend" oder "Da ist ein CAN (deutsch: können) in Cancer (deutsch: Krebs) weil wir ihn besiegen können! Shannen du bist eine Kämpferin", lauten nur ein paar der zahlreichen Posts auf Twitter, Facebook sowie Instagram.

Shannen Doherty mit ihrer Mutter und Freunden
Instagram/ Shannen Doherty
Shannen Doherty mit ihrer Mutter und Freunden

Einige ihre Follower veröffentlichten zusätzlich Fotos von sich mit kleinen Plakaten, auf denen sie unter anderem "We are Shando-army", "CAN" oder "Beat It" schreiben und es mit Herzchen verzieren. Diese emotionalen Beiträge machen dem Filmstar mit Sicherheit Mut und schenken ihm Kraft im Kampf gegen die fürchterliche Krankheit.

Shannen Doherty, Schauspielerin
Instagram/theshando
Shannen Doherty, Schauspielerin

Wie bewegend es war, als die Charmed-Darstellerin ihren Kopf rasierte, könnt ihr euch am Ende des Artikels im angehängten Clip anschauen.

Shannen Doherty mit einer Freundin
Instagram/theshando
Shannen Doherty mit einer Freundin