Promiflash Logo
Endlich! Michael Keaton bekommt einen "Walk of Fame"-SternJason Merritt / Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! Michael Keaton bekommt einen "Walk of Fame"-Stern

29. Juli 2016, 20:02 - Promiflash Redaktion

Das wird wohl auch Zeit! Seit vielen Jahren begeistert Michael Keaton (64) in seinen vielfältigen Rollen das Kinopublikum. Ob er als Fledermaus-Held Batman Gotham beschützt, den verrückten Lottergeist Beetlejuice mimt oder für seine phänomenale Rolle in "Birdman" nur knapp am Oscar vorbeischlittert - der Mann kann so ziemlich alles. Nun erhält er auch endlich einen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood.

Die Freude war sicher groß, doch Michael Keaton bleibt bescheiden. "Zu sagen, das wäre ein Traum, ist eigentlich nicht korrekt, weil ich wirklich nie darüber nachgedacht habe, berühmt zu werden", erklärte er laut Daily Mail. Auch resümierte er seine Anfänge als Jungschauspieler. Er hat weit außerhalb gewohnt, ohne Auto und saß daher stundenlang im Bus auf dem Weg zu Castings. Er dankte besonders seiner Haushälterin, die nun schon seit 34 Jahren für ihn arbeite.

Auch Michaels Sohn hielt eine Laudatio auf seinen Vater. "Du inspirierst mich dazu, mutig zu sein", erklärte Sean Douglas den Gästen der Zeremonie. Zudem sei sein Dad sein liebster Superheld.

Michael Keaton bei der Vanity Fair Oscar Party, 2020
Getty Images
Michael Keaton bei der Vanity Fair Oscar Party, 2020
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de