Der überraschende Rücktritt von Bastian Schweinsteiger (31) aus der deutschen Fußballnationalmannschaft schockiert alle Fans des Fußball-Stars. Doch einen ganz bestimmten Team-Kollegen wird diese Nachricht sicher ebenfalls ziemlich traurig machen: Lukas Podolski (31) ist schon seit Jahren Schweinis bester Fußball-Kumpel.

Lukas Poldolski hinter den Kulissen der EM
lukas10podolski
Lukas Poldolski hinter den Kulissen der EM

Im Jahr 2004 haben beide gemeinsam bei der DFB-Elf angefangen, bestritten mittlerweile fast gleich viele Spiele: Bastian stand 120 Mal als Nationalspieler auf dem Rasen, Lukas ganze 129 Mal. Dass die beiden eine wahre Männerfreundschaft verbindet, ist seit Jahren bekannt. Seinen Lieblingskollegen nicht mehr mit ihm Team zu haben, ist für Poldi also mit Sicherheit eine schlimme Nachricht. Die kommende WM im Jahr 2018 muss er nun ohne seinen besten Freund bestreiten.

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger am 13. Juli 2016 bei ihrer Hochzeit in Venedig
Photopunto / Splash News
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger am 13. Juli 2016 bei ihrer Hochzeit in Venedig

Doch während Lukas mit seiner Frau Monika schon eine Familie gegründet hat, ist Bastian gerade erst mit seiner Ana Ivanovic (28) in den Hafen der Ehe eingefahren. Vielleicht möchte also auch er endlich Vaterfreuden genießen - ganz privat und ohne Verpflichtungen als Nationalspieler.

Bastian Schweinsteiger bei der EM 2016
KCS Presse / Splash News
Bastian Schweinsteiger bei der EM 2016

Seht im folgenden Video noch einmal alle Highlights der Märchenhochzeit von Bastian und Ana.