Promiflash Logo
Schock: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück!

29. Juli 2016, 8:31 - Promiflash Redaktion

Was für eine Überraschung! Nur wenige Wochen nach der EM 2016 gibt der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft Bastian Schweinsteiger (31) seinen Rücktritt bekannt. Dabei war der Kicker erst nach der WM 2014 der Nachfolger von Philipp Lahm (32) geworden, sollte fortan das DFB-Team zu weiteren Titeln führen. Nun macht Schweini Schluss!

Auf seiner Facebook-Seite gibt der Mittelfeld-Mann jetzt diese Entscheidung bekannt: "Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten, mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte." Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe! Denn der Zeitpunkt dieser Verkündung ist mit Sicherheit eine große Überraschung, Schweinsteiger befindet sich nach der EM und seiner Hochzeit noch im Urlaub. Offenbar hatte er dort viel Zeit, über seine sportliche Zukunft nachzudenken.

Einfach ist ihm dieser Schritt mit Sicherheit nicht gefallen. "Es war mir eine Ehre für euch spielen zu dürfen, vielen Dank für alles, was ich mich euch erleben durfte!" Somit geht wohl nun die große Schweinsteiger-Ära in der Nationalmannschaft ganz überraschend zu Ende!

Die schönsten Bilder seiner Karriere seht ihr hier im Video:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de