In der heutigen Zeit häufen sich die Nachrichten über Gewalttaten. Umso schöner, wenn es dann Menschen gibt, die aufmerksam sind und Hilfebedürftigen zur Seite stehen. Mustafa Alin (38) hat jetzt in einer bedrohlichen Situation sehr viel Mut bewiesen. Der GZSZ-Star hat einem Opfer in der Not geholfen.

Mustafa Alin, GZSZ-Star
WENN
Mustafa Alin, GZSZ-Star

"Letzte Nacht erstmal einen Raubüberfall verhindert", schreibt Mustafa Alin via Facebook und erklärt weiter: "Als ich eingepennt war, wurde ich von einem 'Help, Help'-Ruf gegen 4 Uhr nachts aufgeweckt. Vom Balkon aus konnte ich sehen, dass zwei Typen auf einen anderen einschlugen, um ihn offensichtlich zu berauben. Mit einem Urschrei jagte ich die Täter in die Flucht und der betrunkene Engländer konnte dadurch entfliehen und sagte nur noch davonlaufend "thank you, thank you". Man, war das ein tolles Gefühl!

Mustafa Alin beim Osterfeuer
Facebook / Mustafa Alin
Mustafa Alin beim Osterfeuer

Na, da hat der Schauspieler ja wirklich Mut bewiesen. Der GZSZ-Star urlaubt gerade auf Teneriffa, seine Zivil-Courage hat aber offenbar glücklicherweise nie Urlaub.

Mustafa Alin posiert für ein Foto
Instagram / mustafaalinofficial
Mustafa Alin posiert für ein Foto

Welche GZSZ-Kollegin kürzlich ebenfalls im Strandurlaub war, erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.