Nach zwei Jahren überraschte Katy Perry (31) ihre Fans endlich mit ihrem neuen Song "Rise". Zwei Teaser steigerten die Vorfreude auf das Video zum Lied, das vom ZDF sogar als Olympia-Song ausgewählt wurde. Jetzt gibt es den Streifen endlich online zu sehen.

Katy Perry
Frederick M. Brown/Getty Images
Katy Perry

Universal Music zeigte jetzt den offiziellen Clip zu "Rise", in dem Katy als absolute Powerfrau auftritt. Als moderne und taffe Kriegerin gekleidet, ist sie an einen Fallschirm gebunden, den sie nicht zu bändigen vermag. Passend zum Text ihres Liedes kämpft die 31-Jährige aber tapfer gegen den Widerstand des riesigen Ballons an - erfolgreich: "Du wirst überrascht sein, ich richte mich immer wieder auf", lautet eine Zeile des Refrains.

Katy Perry bei den Golden Globes 2016
Getty Images
Katy Perry bei den Golden Globes 2016

Auffällig ist außerdem Katys ungewohnte Frisur. Ihre sonst glatten dunklen Haaren sind in Dreadlocks zusammengebunden, die außerdem mit goldenen Ringen verziert wurden. Diesen Look präsentierte zuletzt Jaden Smith (18) auf dem roten Teppich.

Jaden Smith
Brent N. Clarke / Getty Images
Jaden Smith

Schaut euch hier das Video zu "Rise" an.