Ein Foto kann Dein Leben verändern – genauso wie eine Olympische Medaille. Diese Doppel-Erfahrung macht in Rio gerade US-Bogenschütze Brady Ellison.

Holten in Rio Silber im Bogenschießen: Brady Ellison, Zach Garrett, Jake Kaminski (v.l.n.r.)
Getty Images Sport
Holten in Rio Silber im Bogenschießen: Brady Ellison, Zach Garrett, Jake Kaminski (v.l.n.r.)

Ein Schnappschuss von ihm in höchster Konzentration brachte vor kurzem das Netz zum Brodeln, denn alle dachten: Was zur Hölle macht Leonardo DiCaprio (41) bei den Olympischen Spielen?! Dieser Vollbart, dieser konzentrierte Blick, diese Wangenknochen – Sportler Brady wirkte dem Hollywood-Giganten wie aus dem Gesicht geschnitten. OK, bei der Medaillenverleihung sah der Bogenschütze dann doch ein bisschen moppeliger als Leo aus... Doch eigentlich hat er den Vergleich auch gar nicht nötig, denn Brady ist in seiner Sportart selbst ein Star!

Bogenschütze Brady Ellison bei den Olympischen Spielen 2016
Paul Gilham / Getty Images
Bogenschütze Brady Ellison bei den Olympischen Spielen 2016

Fünfmal wurde er schon Weltmeister, zwischen 2011 und 2013 führte er die Weltrangliste an. Am Samstag holte er mit dem US-Team in Rio Silber im Mannschafts-Wettbewerb, hinter den unbezwingbaren Südkoreanern, seine zweite Olympia-Medaille. Bereits 2012 gewann er mit den USA Silber in London. Am Freitag, den 12. August, geht er dann noch im Einzelwettbewerb auf Goldjagd.

Brady Ellison, Bogenschütze
Quinn Rooney / Getty Images
Brady Ellison, Bogenschütze

Während Brady in Rio mitten im Medaillenrennen steckt, sammelte Leo vor kurzem noch in St. Tropez Spenden für den Klimaschutz, wie ihr im Video sehen könnt.

Leonardo DiCaprio in "The Great Gatsby"
Collection Christophel; ActionPress
Leonardo DiCaprio in "The Great Gatsby"