Abstieg für die Liebe. Fußball-Profi Rafael van der Vaart (33) setzt seine Laufbahn in Dänemark beim FC Midtjylland fort. Damit ist er näher bei seiner Freundin Estavana Polman (24). Die schöne Handballerin spielt als Profi in der dänischen Liga für den Spitzenklub Esbjerg, nur 1,5 Auto-Stunden von Midtjylland entfernt.

Estavana Polman und Rafael van der Vaart
WENN
Estavana Polman und Rafael van der Vaart

Für Rafael ist der Wechsel in die dänische Liga ein sportlicher Abstieg, spielte er doch die meiste Zeit seiner großen Karriere in den europäischen Top-Ligen, für Welt-Klubs wie Real Madrid. Nun also Midtjylland. Der Zweite der dänischen Liga twitterte ein Bild von der Vorstellung mit der Ankündigung: "Alles ist möglich."

Fußball-Profi Rafael van der Vaart
Bagu Blanco/BPI/REX/Shutter (ActionPress)
Fußball-Profi Rafael van der Vaart

Auch Rafael ist begeistert von seinem Klub: "Ich habe ein Spiel gesehen und war sehr beeindruckt, auch vom Trainer. Ich wusste sofort, dass ich hier spielen will. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein." Mit seiner Erfahrung soll er helfen, den großen Traum von der zweiten Meisterschaft nach 2015 zu verwirklichen. "Ich bin ein bisschen älter als meine Mitspieler. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung helfen kann. Ich glaube, es ist eine perfekte Kombination", erklärte er bei seiner Vorstellung in Dänemark.

Ankunft von Rafael van der Vaart und Estavana Polman beim Raffaelo Summer Day 2016
WENN
Ankunft von Rafael van der Vaart und Estavana Polman beim Raffaelo Summer Day 2016

Freundin Estavana dürfte in Rio die frohe Kunde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Sie kämpft gerade bei den Olympischen Spielen mit den Niederlanden um die Goldmedaille. Im Video am Ende des Artikels könnt ihr euch noch einmal davon überzeugen, wie verliebt die schöne Handballerin und der Fußball-Star sind.

Rafael van der Vaart im Trikot des HSV
CHRISTOF STACHE / Freier Fotograf (Getty)
Rafael van der Vaart im Trikot des HSV