Und er hat es wieder getan: Der kleine Sohnemann des US-amerikanischen Schwimmers Michael Phelps (31) stahl am gestrigen Tag seinem erfolgreichen Dad einmal mehr die Show.

Michael Phelps mit Sohn Boomer nach dem gewonnenen 200-Meter-Schmetterling-Finale in Rio
Getty Images/ MARTIN BUREAU
Michael Phelps mit Sohn Boomer nach dem gewonnenen 200-Meter-Schmetterling-Finale in Rio

Der Athlet ist der Olympia-Goldjunge, nicht nur der diesjährigen Spiele. Gestern hat der Sportler in Rio die insgesamt 21. Goldmedaille seiner Karriere gewonnen - und ist damit zum erfolgreichsten Olmpioniken avanciert. Mit dabei war sein Söhnchen Boomer. Der schaute sich den glorreichen Sieg seines Vaters gemeinsam mit Oma Deborah Phelps sowie Mama Nicole Johnson an - und blieb dabei so unglaublich cool und gelassen.

Michael Phelps mit seiner Mutter Deborah Phelps, seiner Verlobten Nicole Johnson und Sohn Boomer
Action Press/ ZUMA Wire / Zuma Press
Michael Phelps mit seiner Mutter Deborah Phelps, seiner Verlobten Nicole Johnson und Sohn Boomer

Ganz im Gegensatz zu Michaels Verlobten und seiner Mutter. Die platzen fast vor Stolz und konnten die Freudentränen kaum unterdrücken. Die Familie umarmte und küsste sich, aber den wohl schönsten Schmatzer holte sich der 31-Jährige von Baby Boomer ab. Und das, obwohl der kleine Fratz sichtlich irritiert war, denn sein Papa wurde auf dem Weg zur Tribüne umringt von einer Horde Fotografen. Und die hatten es natürlich nicht nur auf den Schwimmer abgesehen, sondern auch auf sein zuckersüßes Kind.

Michael Phelps feiert seinen erfolgreichen Medaillen-Sieg mit seiner Familie
Getty Images/ David Ramos
Michael Phelps feiert seinen erfolgreichen Medaillen-Sieg mit seiner Familie

Aber den kleinen Mann muss man(n) einfach zum Fressen gernhaben. Die Anwesenheit seines Sprösslings verhalf dem stolzen Papa mit Sicherheit zum Sieg.

Michael Phelps mit seinem Sohn Boomer bei den Olympischen Spielen 2016
Al Bello / Getty Images
Michael Phelps mit seinem Sohn Boomer bei den Olympischen Spielen 2016

Wie lustig und gut gelaunt Michaels Schwimmteam drauf ist, davon könnt ihr euch im angehängten Videoclip überzeugen.

US-amerikanischer Schwimmer Michael Phelps mit seinem Sohn Boomer
Getty Images/ MARTIN BUREAU
US-amerikanischer Schwimmer Michael Phelps mit seinem Sohn Boomer