Die Social-Media-Kanäle werden immer heftiger mit Werbung vollgestopft! Neben süßen Selfies, Party-Fotos oder Bildern von leckerem Essen finden sich auf den Facebook-Seiten der Stars und Sternchen zunehmend Schnappschüsse mit Fitness-Drinks oder besonders gesunden Tees. Angelina Heger (24), Betty Taube (21), Sarah Lombardi (23) und Co. lassen sich für diese Werbung als Social Influencer bezahlen. Den meisten ihrer Fans geht das aber gehörig auf den Zeiger!

Sarah Lombardis Social-Media-Werbung für Fit-Banana-Shake
Facebook / --
Sarah Lombardis Social-Media-Werbung für Fit-Banana-Shake

Mit zehn bis 15 Prozent Rabatt auf ein Fitness-Getränk locken die ehemalige Bachelor-Kandidatin und ihre prominenten Kolleginnen die User. Mit freudigem Strahlen im Gesicht und mehreren Shake-Boxen im Bett oder total entspannt und shake-schlürfend auf dem Boden liegend fordern sie eher unsubtil zum Kauf auf. Für ihre wöchentliche Werbung denken sich die Ladys immer wieder neue Posen aus, schalten dazu noch Anzeigen für Klamotten auf "About You": Viele Anhänger sind davon mittlerweile einfach nur genervt: "Ich mag sie, aber ihre Seite wird immer unpersönlicher mit der ganzen Werbung" oder "Wer von uns hat nicht auch die Shake-Dosen beim Fernsehen auf dem Teppich neben sich liegen!?", heißt es beispielsweise auf Sarahs Seite.

Betty Taubes Fittea-Werbung
Facebook / --
Betty Taubes Fittea-Werbung

Dabei springen immer mehr Promi-Damen auf den Werbe-Zug auf: Jetzt wirbt sogar schon Ooangh alias Ex-GZSZ-Star Senta Sofia Delliponti (26) für ein neues In-Getränk. Nur eine lässt davon lieber die Finger: Sarah Kuttner (37). Auf eine Anfrage, ob sie gerne Markenbotschafterin für ein solches Produkt werden würde, stellt sie auf Facebook klar: "Ich fürchte, du hast da vielleicht auf der falschen Seite recherchiert. Ich bin ja eher so ein Würstchen-Reis-Influencer. Darauf einen Döner!" Puh, Sarah werden wir zum Glück wohl nie mit Teedosen im Bett sehen.

Sarah Kuttner bei der "Mängelexemplar"-Premiere in der Kulturbrauerei, Berlin
AEDT/WENN.com
Sarah Kuttner bei der "Mängelexemplar"-Premiere in der Kulturbrauerei, Berlin

Wie auch immer, Angelina Heger ist überglücklich. Schaut euch mehr dazu im angehängten Clip an.
In der Umfrage ganz am Ende des Artikels könnt ihr außerdem abstimmen, was ihr von unseren prominenten Werbebotschafterinnen haltet!

Angelina Heger & Co. als Social Media Influencer: Nervt's euch?

  • Ja, total!
  • Nein, ich finde die Tipps und die Werbung super!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.715 Ja, total!

  • 133 Nein, ich finde die Tipps und die Werbung super!