Anzeige
Promiflash Logo
Es nervt! Angelina Heger & Co. im Diät-Drink-Werbewahn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Es nervt! Angelina Heger & Co. im Diät-Drink-Werbewahn!

11. Aug. 2016, 6:00 - Promiflash Redaktion

Die Social-Media-Kanäle werden immer heftiger mit Werbung vollgestopft! Neben süßen Selfies, Party-Fotos oder Bildern von leckerem Essen finden sich auf den Facebook-Seiten der Stars und Sternchen zunehmend Schnappschüsse mit Fitness-Drinks oder besonders gesunden Tees. Angelina Heger (24), Betty Taube (21), Sarah Lombardi (23) und Co. lassen sich für diese Werbung als Social Influencer bezahlen. Den meisten ihrer Fans geht das aber gehörig auf den Zeiger!

Mit zehn bis 15 Prozent Rabatt auf ein Fitness-Getränk locken die ehemalige Bachelor-Kandidatin und ihre prominenten Kolleginnen die User. Mit freudigem Strahlen im Gesicht und mehreren Shake-Boxen im Bett oder total entspannt und shake-schlürfend auf dem Boden liegend fordern sie eher unsubtil zum Kauf auf. Für ihre wöchentliche Werbung denken sich die Ladys immer wieder neue Posen aus, schalten dazu noch Anzeigen für Klamotten auf "About You": Viele Anhänger sind davon mittlerweile einfach nur genervt: "Ich mag sie, aber ihre Seite wird immer unpersönlicher mit der ganzen Werbung" oder "Wer von uns hat nicht auch die Shake-Dosen beim Fernsehen auf dem Teppich neben sich liegen!?", heißt es beispielsweise auf Sarahs Seite.

Dabei springen immer mehr Promi-Damen auf den Werbe-Zug auf: Jetzt wirbt sogar schon Ooangh alias Ex-GZSZ-Star Senta Sofia Delliponti (26) für ein neues In-Getränk. Nur eine lässt davon lieber die Finger: Sarah Kuttner (37). Auf eine Anfrage, ob sie gerne Markenbotschafterin für ein solches Produkt werden würde, stellt sie auf Facebook klar: "Ich fürchte, du hast da vielleicht auf der falschen Seite recherchiert. Ich bin ja eher so ein Würstchen-Reis-Influencer. Darauf einen Döner!" Puh, Sarah werden wir zum Glück wohl nie mit Teedosen im Bett sehen.

Wie auch immer, Angelina Heger ist überglücklich. Schaut euch mehr dazu im angehängten Clip an.
In der Umfrage ganz am Ende des Artikels könnt ihr außerdem abstimmen, was ihr von unseren prominenten Werbebotschafterinnen haltet!

Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Anna Wilken auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sarah Kuttner, Moderatorin
Angelina Heger & Co. als Social Media Influencer: Nervt's euch?1848 Stimmen
1715
Ja, total!
133
Nein, ich finde die Tipps und die Werbung super!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de