Krasses Geständins: Amy Schumer war in einer Gewaltbeziehung

Chris Fischer und Amy Schumer bei einem Basketballspiel in New York CityGetty Images
17. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Amy Schumer (35) die Queen of Comedy in den USA. Seit 2013 hat sie ihre eigene TV-Show und drehte bereits einen Kinofilm. Doch ihr Leben hat auch ernste Seiten. So sorgt sie sich sehr um die Gefühle ihres Freundes Ben Hanisch, denn sie befürchte immer, dass er sie nicht mehr lieben könnte. Und nun verriet Amy ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Anzeige
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski im Februar 2020Getty Images

In ihrem neuen Buch "The Girl With the Lower Back Tattoo" gestand die Blondine jetzt, dass sie mit Anfang 20 in einer gewalttätigen Beziehung lebte, berichtet People. Ihr damaliger Partner habe sie körperlich und emotional immer wieder missbraucht. So begann es klein mit ein paar Schubsern beim Streiten, doch eines Nachts eskalierte die Situation. Der Mann schlug Amy und stieß sie auf ein Auto. Später Zuhause schlug er dann sich selbst eine Tasse über den Kopf. "Er nahm ein großes Fleischermesser aus der Schublade. Und da war ich mir sicher, dass er mich töten würde", beschreibt sie die Situation.

Anzeige
Amy Schumer und Charlize TheronGetty Images

Doch Amy konnte flüchten und sich schließlich aus der Beziehung befreien. Auch heute noch verfolgt sie diese Erfahrung: "Es kann jedem passieren. Du bist nicht allein, wenn es dir passiert und du bist nicht davon ausgenommen, wenn es dir bisher noch nicht passiert ist."

Anzeige
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski, Februar 2020Getty Images

Welche Promi-Lady auch auf Amys jetzigen Freund steht, erfahrt ihr im Clip.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil