Sie ist eine echte Fighterin: Beverly Hills 90210-Star Shannen Doherty (45) kämpft gegen den Krebs. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Kurt, mit dem sie seit 2011 verheiratet ist.

Shannen Doherty und Kurt Iswarienko
Instagram / theshando
Shannen Doherty und Kurt Iswarienko

Bei Facebook postet die kranke Schauspielerin ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und ihrem Mann, einem bekannten Fotografen. Dazu schreibt sie: "Limettenkuchen, Bett, mit der Liebes meines Lebens vor dem TV abhängen". Der nach der Chemotherapie kahlen Shannon sieht man die Strapazen der letzten Monate deutlich an. Trotzdem strahlt sie, wie auch ihr Mann, Zuversicht aus. An ihren Post fügt sie die Hashtags "glückliches Mädchen", "Krebs nervt" und "kämpfe, wie ein Mädchen" an.

Shannen Doherty bei der Baby2Baby Gala
Xavier Collin/Image Press/Splash
Shannen Doherty bei der Baby2Baby Gala

Da passen die schweren Anschuldigungen ihres Ex-Managers Steven Blatt gar nicht ins Bild. Mit dessen Firma befindet sich Shannen seit 2015 in einem Rechtsstreit – es geht um nicht ordnungsgemäß abgeführte Krankenkassenbeträge. Weil sich das Management angeblich nicht richtig darum gekümmert habe, hatte die Schauspielerin 2014 keine Krankenversicherung, der Krebs sei so erst sehr spät erkannt worden. Manager Blatt wehrt sich gegen die Vorwürfe, hält den einstigen Serienstar sogar für eine Simulantin: Gegenüber nydailynews wundert er sich, dass sie einerseits zu krank sei, um für eine Aussage vor Gericht zu erscheinen, aber gesund genug, um nachweisbar zwischen New York und Pittsburgh zu pendeln und regelmäßig in Talkshows aufzutreten. Shannen hat darauf noch nicht reagiert.

Krebskranke Shannen Doherty mit ihrer Mutter Rosa
Instagram / theshando
Krebskranke Shannen Doherty mit ihrer Mutter Rosa

Im Video am Ende des Artikels könnt ihr sehen, wie tapfer Shannen gegen den Krebs kämpft.

Kurt Iswarienko und Shannen Doherty im Jahr 2012
Getty Images / Angela Weiss
Kurt Iswarienko und Shannen Doherty im Jahr 2012