Ein großer Schock für die deutsche Promi-Welt. Sie hat einen talentierten Fotografen und wunderbaren Kumpel zugleich verloren. Die Rede ist von Oliver Rath, der jetzt im Alter von nur 38 Jahren gestorben ist.

Star-Fotograf Oliver Rath
Sebastian Gabsch / Future Image / ActionPress
Star-Fotograf Oliver Rath

Sophia Thomalla (26) zählte zu Oliver Raths engsten Freunden, postete in ihrer Trauer auf ihrer Instagram-Seite zunächst ohne weitere Erklärung drei komplett schwarze Bilder. Vor einigen Minuten teilte sie nun einen Schnappschuss, auf dem sie mit Oliver in inniger Umarmung zu sehen ist und das sie aus Respekt für den Verstorbenen in schwarz-weiß hochlud. Bild berichtet ebenfalls von dem Tod des jungen Mannes, erklärt zudem, dass die näheren Umstände zum aktuellen Zeitpunkt von seiner Familie nicht preisgegeben werden. Oliver Rath hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Oliver Rath und MC Fitti
Zick,Jochen / ActionPress
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Oliver Rath und MC Fitti

Oliver Rath machte sich mit seiner erotischen Fotografie und als Enfant terrible der Branche einen Namen. Von den Promis, die er ablichtete, wurde er jedoch für seine Kumpelhaftigkeit geschätzt und geliebt. Geboren wurde Oliver in Heidelberg, aufgewachsen ist er in Freiburg. Seit 2010 lebte er in Berlin, wo er zum Star-Fotografen und damit sogar selbst zum Promi wurde.

Sophia Thomalla bei den Duftstars 2016
WENN
Sophia Thomalla bei den Duftstars 2016