Promiflash Logo
Sophia Thomalla trauert: Fotograf Oliver Rath stirbt mit 38!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sophia Thomalla trauert: Fotograf Oliver Rath stirbt mit 38!

20. Aug. 2016, 14:41 - Promiflash Redaktion

Ein großer Schock für die deutsche Promi-Welt. Sie hat einen talentierten Fotografen und wunderbaren Kumpel zugleich verloren. Die Rede ist von Oliver Rath, der jetzt im Alter von nur 38 Jahren gestorben ist.

Sophia Thomalla (26) zählte zu Oliver Raths engsten Freunden, postete in ihrer Trauer auf ihrer Instagram-Seite zunächst ohne weitere Erklärung drei komplett schwarze Bilder. Vor einigen Minuten teilte sie nun einen Schnappschuss, auf dem sie mit Oliver in inniger Umarmung zu sehen ist und das sie aus Respekt für den Verstorbenen in schwarz-weiß hochlud. Bild berichtet ebenfalls von dem Tod des jungen Mannes, erklärt zudem, dass die näheren Umstände zum aktuellen Zeitpunkt von seiner Familie nicht preisgegeben werden. Oliver Rath hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Oliver Rath machte sich mit seiner erotischen Fotografie und als Enfant terrible der Branche einen Namen. Von den Promis, die er ablichtete, wurde er jedoch für seine Kumpelhaftigkeit geschätzt und geliebt. Geboren wurde Oliver in Heidelberg, aufgewachsen ist er in Freiburg. Seit 2010 lebte er in Berlin, wo er zum Star-Fotografen und damit sogar selbst zum Promi wurde.

Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Getty Images
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de