Saskia Valencia und Thorsten Nindel (51) haben sich getrennt. Das Paar ging knapp fünf Jahre durch dick und dünn - doch nun ist alles aus. Nachdem beim Schauspieler 2014 Lungenkrebs diagnostiziert wurde, mussten die zwei umso stärker um ihre Liebe kämpfen – leider erfolglos.

Saskia Valencia und Thorsten Nindel
WENN
Saskia Valencia und Thorsten Nindel

Es war eine dramatische und wahrlich anstrengende Zeit für das Paar, am Ende kostete sie die Krankheit die Beziehung. "Nach Thorstens Krebserkrankung waren wir plötzlich kein Liebespaar mehr", so Saskia Valencia gegenüber Bunte. "Ich bin während der Chemotherapie und Bestrahlung von der Geliebten und Liebenden in eine Verantwortungsposition und Mutterrolle geraten, aus der ich mich nicht befreien konnte. Das jetzt wieder rückgängig zu machen, ist uns anscheinend nicht gelungen."

Thorsten Nindel bei der Agencies Summer Party 2008
Johannes Simon/Getty Images
Thorsten Nindel bei der Agencies Summer Party 2008

Während Thorsten jahrelang mit der Krankheit kämpfen musste, pflegte Saskia ihren Liebsten. Doch die emotionale Ebene verließ das Paar leider schneller als gedacht: "Wir beide haben in diesem Spannungsfeld die romantische Gefühlsebene verlassen und haben uns als Geschwisterpaar wiedergefunden. Das Schmerzhafte ist, das zu akzeptieren. Und die Aufgabe ist jetzt, sich nicht ganz zu verlieren nach der Trennung", so Thorsten, der inzwischen wieder genesen ist.

Schauspielerin Saskia Valencia bei der Movie Meets Media 2013
Christian Augustin/Getty Images
Schauspielerin Saskia Valencia bei der Movie Meets Media 2013

Saskia und Thorsten lernten sich bei den Dreharbeiten zu Rote Rosen kennen und lieben, nun sind die beiden zwar kein Liebespaar mehr, doch der Kontakt soll weiterhin bestehen bleiben.

Welches Promi-Paar sich noch getrennt hat, erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.