Promiflash Logo
Thorsten Nindel: Til Schweiger wünscht ihm KraftJohannes Simon/Getty ImagesZur Bildergalerie

Thorsten Nindel: Til Schweiger wünscht ihm Kraft

1. Aug. 2014, 6:03 - Promiflash Redaktion

Nicht nur für viele Fans der Lindenstraße war die Nachricht von der Krebserkrankung von Thorsten Nindel (49) ein Schock. In der deutschen Fernsehlandschaft ist er ein bekanntes Gesicht und bei seinem noch recht jungen Alter von 50 Jahren hatte wohl niemand mit einem solchen Schicksalsschlag gerechnet. Seine Kollegen stehen ihm nun bei.

Diese Diagnose ist natürlich immer ein Schock, doch bei Nindel scheint man den Lungenkrebs recht früh erkannt zu haben und hat bereits alle wichtigen Behandlungsmaßnahmen eingeleitet. Seine ehemaligen Kollegen machen sich natürlich trotzdem so ihre Gedanken. So zum Beispiel Til Schweiger (50), der mit Nindel in den Neunzigern zusammen bei "Lindenstraße" gearbeitet hat. "Ich wünsche Thorsten die Kraft, diese Krankheit zu besiegen! Wir sind ein Alter, haben uns damals bei den Dreharbeiten der 'Lindenstraße' sehr gut verstanden. Er ist ein sehr netter Kerl", meinte Schweiger gegenüber der Bild. Daran, dass Nindel den Krebs überwindet, glaubt auch Christian Kahrmann (42): "Thorsten ist einer der geilsten und loyalsten Kollegen, den ich jemals hatte. Wir sind Freunde geworden. Er hat so viel Power und Energie, er wird das packen!"

Thorsten Nindel bei der Agencies Summer Party 2008
Getty Images
Thorsten Nindel bei der Agencies Summer Party 2008
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Christian Kahrmann, Schauspieler
Getty Images
Christian Kahrmann, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de