In den letzten Wochen suchte Kay One (32) in seiner eigenen Show "KAY ONE - Sängerin gesucht" musikalische Verstärkung. In einem Casting durchforstete er etliche Nachwuchstalente, die ihm bei einem neuen Song unterstützen sollten. Diese Woche wurde mit Denise Da Silva die Siegerin des Wettbewerbs gekürt. Doch eingefleischte Kay-One-Fans dürfte die Stimme der Gewinnerin ziemlich bekannt vorkommen.

Kay One - Sängerin gesucht!
Kay One - Sängerin gesucht!, RTL 2
Kay One - Sängerin gesucht!

Denise ist immer noch völlig aus dem Häuschen, dass sie sich im Finale gegen ihre beiden Konkurrentinnen durchsetzen konnte. Ihr steht nun eine aufregende Zeit bevor. "Wir sind gerade am Planen wegen des Videodrehs und den Studioaufnahmen. Wir stehen regelmäßig in Kontakt und er hat immer ein offenes Wort für mich", schwärmt die Sängerin gegenüber Promiflash von der Zusammenarbeit mit dem Rapper. Dass er ein guter Kerl ist, weiß sie aber schon seit letztem Jahr. "Unter dem Namen Morena Martinez, hab ich schon einmal mit ihm gearbeitet. Er hat mich spontan angerufen und wollte einen Track aufnehmen und dann bin ich zu ihm ins Studio gefahren und wir haben einen Song aufgenommen", erklärt Denise weiter.

Die elf Kandidatinnen von "Kay One - Sängerin gesucht" auf Ibiza
Kay One - Sängerin gesucht, RTL 2
Die elf Kandidatinnen von "Kay One - Sängerin gesucht" auf Ibiza

An die gemeinsamen Aufnahmen für den Song "Ich erinner' mich" dachte Denise so gerne zurück, dass sie sich auch bei seiner TV-Show bewarb. "Ich freu mich wieder mit ihm zu arbeiten, weil er einfach ein lässiger, korrekter und ehrlicher Typ ist", beschreibt sie Kay Ones Charakter. Im besten Fall können sich die Fans der beiden also über viele gemeinsame Songs freuen.

Kay One in Köln
Uta Konopka/WENN.com
Kay One in Köln

Im folgenden Clip seht ihr, mit welchen Worten sich Kay One selbst beschreibt.