Nun ist es offiziell: Alles was zählt-Fiesling Francisco Medina (39) feiert sein Soap-Comeback. In seiner Rolle des Maximilian von Altenburg hat er für viel Drama und Tränen in und um das Essener "Steinkamp Sport und Wellness"-Zentrum gesorgt. Ab November wird er wieder für die Serie vor der Kamera stehen. Doch seine Rückkehr stößt bei den AWZ-Fans nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus.

Francisco Medina (l.) und Silvan-Pierre Leirich, "Alles was zählt"-SchauspielerFacebook/ Francisco Javier Medina - Offizielle Fanseite
Francisco Medina (l.) und Silvan-Pierre Leirich, "Alles was zählt"-Schauspieler

"Laaaaangweilig! So langsam wird die Sendung echt zum Kotzen. Erst steigen sie durch den Tod aus und dann kommen sie wieder" oder "Ich schaue AWZ auch schon von Beginn täglich an, aber das der Ölprinz schon wieder zurückkommt, das nervt und ist sowas von lächerlich!", lauten drei der zahlreichen Kommentare auf Facebook.

Schauspieler Francisco Medina und Bela Klentze am "AWZ"-SetAlles was zählt, RTL
Schauspieler Francisco Medina und Bela Klentze am "AWZ"-Set

Hintergrund für die Hater-Kommentare: Der gebürtige Rostocker ist ein echter On-/Off-Akteur der Serie. Immer mal wieder kommt und geht der 39-Jährige. Nachdem er von 2007 bis 2011 bitterböse Intrigen spann, kehrte der Ölprinz dem Essener Kiez den Rücken. Starb sogar den Serientod: Er wurde lebendig begraben. Seine Rückkehr aus dem Reich der Toden feierte er trotzdem 2014. Doch dabei handelte es sich um ein sehr kurzes Gastspiel des Schauspielers: Er wanderte für fünf Jahre in den Knast. Jetzt kommt er also wieder und bei den Soap-Fans löst das ewige Hin und Her scheinbar wenig Euphorie aus. Aber was meint ihr? Freut ihr euch, dass Francisco wieder zurückkehrt? Stimmt am Ende des Artikels in der Umfrage darüber ab.

Francisco Medina mit seinem HundFacebook/ Francisco Javier Medina - Offizielle Fanseite
Francisco Medina mit seinem Hund

Ania Niedieck (32) spielte eine Zeit lang an der Seite des Deutsch-Chilenen. Aufgrund ihrer Schwangerschaft hat sie die beliebte TV-Serie ebenfalls verlassen. Wie toll sie kurz nach ihrer Geburt aussieht, das könnt ihr euch hier anschauen.

Freut ihr euch, dass Francisco Medina zu "Alles was zählt" zurückkehrt?3507 Stimmen
1849
Ja total! Seine Rolle hat bei AWZ gefehlt!
1658
Wegen mir hätte er nicht wiederkommen brauchen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de