Was für ein schöner Abschluss der Paralympics für Sportler Sebastian Dietz! Am Freitag holte der 31-Jährige Gold im Kugelstoßen. Abends fand im Deutschen Haus eine Ehrung für ihn statt. Dabei ergriff Sebastian die Chance und stellte seiner Freundin Sophie die Frage aller Fragen – die sie natürlich mit Ja beantwortete.

Sebastian Dietz bei den Paralympics in Rio 2016
Lucas Uebel/Getty Images
Sebastian Dietz bei den Paralympics in Rio 2016

"Das ist nicht so geplant, nur ein bisschen war es so geplant. Ich mach es jetzt ohne Absprache mit den Eltern, aber ich muss es einfach tun, weil es die Frau ist, die ich liebe", beginnt Sebastian und holt dann seine schöne Sophie zu sich auf die Bühne, wie in einem YouTube-Video des Sport-Informations-Dienstes zu sehen ist. Die beiden sind seit fast fünf Jahren ein Paar, jetzt hielt Sebastian um die Hand seiner Freundin an: "Du bist die Frau, die ich für immer liebe. [...] Darum möchte ich gern fragen, ob du das für immer möchtest und meine Frau werden möchtest."

Sebastian Dietz im Stadion in Rio de Janeiro
Facebook / --
Sebastian Dietz im Stadion in Rio de Janeiro

Nach dem emotionalen Antrag fielen sich die zwei nur noch in die Arme und ließen ihren Gefühlen freien Lauf – was für ein schönes Pärchen!

Sebastian Dietz
Facebook / --
Sebastian Dietz

Schaut euch doch hier den rührenden Heiratsantrag noch einmal an: