Hättet ihr ihn erkannt? Shawn Mendes (18) gehört zu den wohl talentiertesten Nachwuchs-Künstlern der Welt, immer wieder wird er als nächster Justin Bieber (22) gehandelt, begeistert mit seinen Songs wie "Treat you better" oder "Stitches" eine ganze Generation. Dass der Sänger nicht erst seit gestern Mädchenherzen zum Schmelzen bringt, beweist er mit einem zuckersüßen Throwback-Foto.

Shawn Mendes bei einem Konzert in New York
Larry Busacca / Getty Images
Shawn Mendes bei einem Konzert in New York

Pünktlich zum Geburtstag seiner kleinen Schwester kramte Shawn tief im Familien-Fotoalbum, um einen ganz besonderen Schnappschuss mit der Öffentlichkeit zu teilen. "Happy Birthday Aaliyah Mendes. Ich kann dich nicht mehr Kind nennen, da du mittlerweile 13 bist. Ich liebe dich so sehr", schrieb der 18-Jährige jetzt zu einem Bild, das ihn mit seinem Geschwisterchen im frühen Kindesalter zeigt. Die dunkle Mähne, das süße Grinsen – schon damals war Shawn ein echter Mädchenschwarm. In den letzten Jahren hat sich der Kanadier zu einem echten Star entwickelt, mittlerweile herrscht Ausnahmezustand, wo immer er auftaucht.

Shawn Mendes bei den Billboard Music Awards 2016
David Becker / Getty Images
Shawn Mendes bei den Billboard Music Awards 2016

In wenigen Tagen bringt der Ausnahmekünstler übrigens sein neues Album "Illuminate" auf den Markt. Ob seine Schwester wohl stolz auf seinen weltweiten Mega-Erfolg ist? Über die prominenten Geburtstagsgrüße dürfte sie sich auf jeden Fall gefreut haben.

Shawn Mendes bei einem Konzert in New York
Larry Busacca / Getty Images
Shawn Mendes bei einem Konzert in New York