Große Neuigkeiten bei Deutschland sucht den Superstar: Nachdem Prince Damien das Format im letzten Jahr für sich entscheiden konnte, nimmt die Castingtour für die neue Staffel jetzt ordentlich an Fahrt auf! Einige Talente konnten in verschiedenen deutschen Städten bereits gesichtet werden, nun haben auch die mallorquinischen Bewohner eine Chance.

Prince Damien
Simon Hofmann/Getty Images
Prince Damien

Schon 2007 suchte das DSDS-Casting-Team auf der Balearen-Insel nach einem neuen Superstar, knapp zehn Jahre später heißt es erneut: "Malle ist nur einmal im Jahr." Vom 28. bis zum 29. September haben Bewerber die Möglichkeit, direkt am Ballermann und in feuchtfröhlicher Bierkönig-Atmosphäre vorzusingen. Ob das eine gute Grundlage für großen Erfolg ist? Ganz gewiss lässt die lockere Mallorca-Stimmung aber sämtliche Hemmungen schwinden. Vom Strand auf die große Bühne – ab sofort nicht mehr nur blanke Illusion.

H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen in der Jury von DSDS
Jens Schlueter/Getty Images
H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen in der Jury von DSDS

Auch 2016/2017 steht DSDS übrigens wieder unter dem Motto "No Limits", was bedeutet: Alle Musikgenres und Typen sind willkommen – je schräger, desto besser. Ob die Mallorquiner überzeugen können, bleibt abzuwarten. Die Termine für die Ausstrahlung sind noch nicht bekannt.

DSDS Top 6
RTL / Stefan Gregorowius
DSDS Top 6

Warum DSDS-Kult-Kandidat Menderes (32) derzeit auf Wolke sieben schwebt, seht ihr im Clip: