Es war die TV-Überraschung 2015 in der deutschen Fernsehlandschaft: Club der roten Bänder schaffte es von Folge 1 an, alle Zuschauer ob jung oder alt in den Bann zu ziehen. Dazu kamen etliche große Preisauszeichnungen wie zum Beispiel der "Grimme Preis", "Deutscher Fernsehpreis" und "Jupiter Award". Seit circa vier Monaten drehen die Stars der Show schon die heiß ersehnte zweite Staffel - welche jetzt anscheinend endlich abgedreht ist.

Der Hauptcast von "Club der roten Bänder"
Facebook/Luise Befort
Der Hauptcast von "Club der roten Bänder"

Dies verkündeten die Hauptdarsteller nun in diversen Facebook-Posts. "Und der letzte Drehtag ist gekommen. Club der roten Bänder Staffel 2", schrieb zum Beispiel Luise Befort (20), die die magersüchtige Emma Wolfshagen darstellt. Auf dem zugehörigen Foto posiert sie zusammen mit ihrem Leinwand-Kollegen Tim Oliver Schultz (Leo Roland). Ivo Kortlang (Anton Vogel) dagegen veröffentlichte ein Gruppenselfie, das er am Esstisch knipste. "Letztes Mittag... Die letzten vier Monate sind irgendwie wie im Flug vergangen", kommentierte der Nachwuchsschauspieler seinen Schnappschuss. Lange wird wohl auch die Postproduction nicht mehr brauchen, denn die neuen Folgen sollen bereits ab dem 7. November ausgestrahlt werden.

Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Ivo Kortlang und Timur Bartels
Facebook/Ivo Kortlang
Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Ivo Kortlang und Timur Bartels

Nun können die Fans es natürlich nicht mehr erwarten, die neue Staffel endlich zu sehen. Im Video am Ende des Artikels erfahrt ihr die ersten Details zu den kommenden Folgen.

"Club der roten Bänder"-Gruppenfoto
VOX / Martin Rottenkolber
"Club der roten Bänder"-Gruppenfoto