Die Kult-Band Nirvana veröffentlichte in den sieben Jahren ihres Bestehens drei große Studioalben. Das bekannteste und bestverkaufte ist eindeutig das 1991 erschienene "Nevermind". Songs wie "Come as You Are" und "Smells Like Teen Spirit" waren prägend für eine ganze Generation. Das Albumcover ist bis heute legendär und wurde selbst Teil der Popkultur. Darauf zu sehen ist ein Baby, welches ins Wasser eintaucht, vor ihm ein Dollarschein. Ein Vierteljahrhundert später tauchte der kleine Wonneproppen nun wieder auf und erinnert irgendwie an den Nirvana-Sänger Kurt Cobain!

Kurt Cobain und Courtney Love, Frances Bean
Chris Connor / WENN
Kurt Cobain und Courtney Love, Frances Bean

"Mein Name ist Spencer Elden – und ich bin das Baby auf dem Nirvana-Album-Cover." So stellte er sich jetzt in einem Interview vor. Dank seiner langen, blondierten Haaren und seinem Dreitagebart ist ihm äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Kurt Cobain nicht abzusprechen. Anlässlich des 25-jährigen Albumjubiläums wurde das weltbekannte Cover nun noch einmal mit dem aktuellen Spencer nachgestellt.

Kurt Cobain
ActionPress
Kurt Cobain

Seht euch im angehängten Video am Ende des Artikels an, wie groß Spencer mittlerweile geworden ist. Stimmt ab! Sieht er wirklich aus wie Kurt Cobain?

Kurt Cobain
Kathy Hutchins / ZUMA Press / Splash News
Kurt Cobain

Nevermind-Baby Spencer Elder: Sieht er aus wie Kurt Cobain?

  • Wow, die Ähnlichkeit ist verblüffend!
  • Nein, er sieht ganz anders aus!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 459 Wow, die Ähnlichkeit ist verblüffend!

  • 352 Nein, er sieht ganz anders aus!